Mein Konto
    Alle wollen Brad Pitt: Apple schnappt sich neuen Superstar-Blockbuster – inszeniert vom "Top Gun 2"-Regisseur
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Aktuell ist Brad Pitt mal wieder so angesagt wie lange nicht mehr. Aus einem Bieterkrieg zwischen mehreren großen Hollywood-Studios sowie Netflix und Amazon ging nun Apple als Sieger hervor und wird den neuen Blockbuster mit Brad Pitt produzieren.

    Jaap Buitendijk / Paramount Pictures

    Seit er für „Once Upon A Time In Hollywood“ mit dem Oscar als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde, erlebt Brad Pitt eine neue Hochphase seiner Karriere und ist bei Studios und Streamingdiensten äußerst gefragt: So war er nicht nur das Highlight im Trailer zum Abenteuerfilm „The Lost City“, es wandert nun auch bereits das zweite vielversprechende Brad-Pitt-Projekt innerhalb weniger Monate zum Streamingdienst Apple TV+.

    Brad Pitt in Formel-1-Blockbuster

    In diesem Fall geht es um einen noch namenlosen Formel-1-Film, in dem Pitt einen Rennfahrer spielen wird, der aus dem Ruhestand zurückkehrt, um einen jüngeren Fahrer zu coachen und so noch eine Chance auf Ruhm und Ehre zu erhalten.

    Wer den jüngeren Fahrer spielt, ist noch nicht bekannt (womöglich der offenbar beteiligte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton?), allerdings sind neben Pitt vor der Kamera bereits einige bekannte Namen dahinter versammelt:

    Regie führt Joseph Kosinski, der mit „Tron: Legacy“ und „Oblivion“ bewies, dass er sich auf starke Bilder und Klangkulissen versteht, und dessen „Top Gun 2: Maverick“ mit Tom Cruise zu den meisterwarteten Filmen des Jahres 2022 zählt.

    Das Drehbuch schreibt Ehren Kruger („The Ring“, „Transformers 2-4“, „Top Gun 2“), als Produzent ist Jerry Bruckheimer an Bord, dessen Name wie kaum ein zweiter für krachende Action und großes Blockbuster-Kino steht. Angesichts dieser Namen ist es auch kein Wunder, dass Apple für das komplette Paket 130-140 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt hat, wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet.

    Noch mehr Brad Pitt

    Bei Apple TV+ wird außerdem – wie eingangs erwähnt – noch ein zweiter Brad-Pitt-Film zu sehen sein: Der ebenfalls noch unbetitelte Film stammt von Regisseur und Drehbuchautor Jon Watts, dessen „Spider-Man: No Way Home“ aktuell äußerst erfolgreich in den deutschen Kinos läuft. Neben Pitt wird darin auch George Clooney zu sehen sein, die beiden Superstars spielen zwei eigenbrötlerische Fixer oder Problemlöser, die mit demselben Fall beauftragt werden.

    Beide Filme dürften erst 2023 bei Apple TV+ veröffentlicht werden, da sie sich aktuell noch in einem frühen Stadium befinden. Vorher ist Brad Pitt aber im bereits erwähnten „The Lost City“ (ab dem 24. März 2022 in den deutschen Kinos) und im Auftragskiller-Actioner „Bullet Train“ (ab dem 14. Juli 2022 in den deutschen Kinos) zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top