Mein Konto
    Affe und Frosch auf großer Fahrt: Deutscher Trailer zum turbulenten Abenteuerfilm "In 80 Tagen um die Welt"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube hält "Oben" von Pixar für den besten Animationsfilm aller Zeiten. Einen besonderen Platz in seinem Herzen wird aber auf ewig Disneys "Robin Hood" haben.

    Nach der sich eher an Erwachsene wendenden aktuellen ZDF-Real-Serie kommt nun eine familientaugliche, animierte Adaption des Jules-Verne-Klassikers „In 80 Tagen um die Welt“ ins Kino. Hier ist der herrlich bunte und ganz schön turbulente Trailer:

    Die Hauptfiguren von „In 80 Tagen um die Welt“ sind der furchtlose Frosch Phileas Frogg (Stimme im französischen Original: Damien Ferrette) und der junge, schon immer von großen Abenteuern träumende Affe Passepartout (Julien Crampon). Als die zwei sich eines Tages kennenlernen, ist es Freundschaft auf den ersten Blick.

    In seiner Euphorie schließt das ungleiche Duo spontan die Wette ab, es zu schaffen, innerhalb von 80 Tagen einmal um die gesamte Erde zu reisen. Was Phileas seinem neuen besten Kumpel dabei aber noch nicht gebeichtet hat: In Form der Wüstenrennmaus Inspektor Fix (Céline Ronte) ist die Polizei hinter ihm her, um ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen…

    „In 80 Tagen um die Welt“ ist eine offenbar recht freie, aber durchaus amüsant anmutende Interpretation des Literaturklassikers „Reise um die Erde in 80 Tagen“ aus der Feder des französischen Autors Jules Verne („20.000 Meilen unter dem Meer“). Wer sich mit dem ins Deutsche übersetzten Originaltext auf die neue Verfilmung vorbereiten möchte, wird bei Online-Händlern wie Amazon fündig. Dort gibt es das Buch in gedruckter Form, als Kindle-Variante oder als Hörbuch zu erwerben:

    » Das Buch "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne bei Amazon*

    „In 80 Tagen um die Welt“ startet am 3. Februar 2022 in den deutschen Kinos.

    Die Inszenierung der französisch-belgischen Co-Produktion übernahm Samuel Tourneux. „In 80 Tagen um die Welt“ ist sein Kino-Regiedebüt. Zuvor hatte der Franzose bereits diverse Episoden der Trickfilm-TV-Serie „Lego City Adventures“ und drei Segmente der ebenfalls animierten Kurzfilm-Sammlung „Despicable Me Presents: Minion Madness“ ins Bild gesetzt.

    Für alle Fans von Originalfassungen haben wir hier zum Abschluss den Trailer nochmal in französischer Sprache mit den eingangs genannten Sprechern:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top