Mein Konto
    Kehrt diese Horror-Ikone zurück? So soll die "Saw"-Reihe gerettet werden
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    „Saw: Spiral“ blieb im letzten Jahr hinter den Erwartungen zurück. Um die Folter-Horror-Reihe zu altem Glanz und Erfolg zurückzuführen, hat man offenbar schon eine Idee: Ein alter Bekannter soll dafür noch einmal zur blutigen Tat schreiten.

    STUDIOCANAL

    Niemand hätte wohl damit gerechnet, dass sich aus dem kleinen, fiesen Indie-Horror „Saw“ ein Franchise einwickelt, welches inzwischen sage und schreibe neun Teile umfasst. Der Erfolg hat der Reihe über viele Jahre hinweg recht gegeben, doch zuletzt blieb die angedachte Frischzellenkur mit „Saw: Spiral“ nicht nur kommerziell, sondern auch künstlerisch hinter den Erwartungen zurück. Aufgeben möchte man aber noch nicht lange nicht.

    » "Saw: Spiral" bei Amazon*

    Kehrt Jigsaw zurück?

    Große Namen und bekannte Gesichter eignen sich natürlich wunderbar dazu, um etwas ins Straucheln geratene Franchises wieder in die richtige Spur zu bringen. Verwunderlich scheint die Meldung von One Take News daher sicher nicht, dass die Verantwortlichen hinter dem „Saw“-Universum nun versuchen sollen, Tobin Bell als John Kramer aka Jigsaw zurückzuholen.

    Auch Drehbuchautor Josh Stolberg, der nach „Saw: Spiral“ mit Pete Goldfinger erneut das Drehbuch zum neuen und damit zehnten „Saw“-Teil verfassen wird, gab via Twitter bekannt, dass die Arbeiten am Skript momentan laufen und der nächste Teil vor allem John-Kramer-Fans sehr glücklich machen werde – was sich durchaus als weiterer Hinweis verstehen lässt:

    One Take News zufolge soll der nächste „Saw“-Horror aus der Sicht von John Kramer erzählt werden und chronologisch vor „Saw III“ angesiedelt sein. Ob dem so sein wird, bleibt abzuwarten.

    Auch die mögliche Rückkehr von Tobin Bell ist bisher nicht bestätigt und sollte vorerst als Gerücht eingestuft werden. One Take News hat sich zwar als ziemlich verlässliche Quelle erwiesen, jedoch schreibt die Seite selbst, dass Bells Beteiligung noch nicht fix ist.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top