Mein Konto
    Nach "Sex And The City" das nächste Kultserien-Revival? 2022 könnte das Jahr einer ganz besonderen Reunion werden
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Im Serienbereich folgt ein Revival auf das nächste. Auf Deutsch gesagt: Erfolgreiche Serien werden nach vielen Jahren einfach wieder ausgegraben und fortgesetzt – obwohl sie eigentlich beendet waren. Nun gibt es einen weiteren Kandidaten…

    ABC Studios

    Akte X“ hat es hingelegt, die „Gilmore Girls“ auch, und zuletzt „Sex And The City“: ein Comeback auf unsere Bildschirme. Erfolgreiche Serien wiederzubeleben und ihnen nach mehreren Jahren einfach noch mal eine neue Staffel zu verpassen, ist ein einfaches Rezept für großen Erfolg bei minimalem Risiko. Denn man erreicht eine bereits etablierte Fan-Base, die im Idealfall nach Nachschub giert.

    Nun gibt es einen neuen Kandidaten am Revival-Horizont: die Kult-Dramedy „Desperate Housewives über die tratschfreudigen und mitunter kriminellen Hausfrauen aus der Wisteria Lane. Bislang gibt es noch keine Ankündigung – aber der Silvester-Tweet des „Desperate Housewives“-Senders ABC scheint mehr als verdächtig und lädt zu Spekulationen ein:

    Der Sender postete ein Bild der „Housewives“ – neben dem Original-Quartett Susan (Teri Hatcher), Bree (Marcia Cross), Gaby (Eva Longoria) und Lynette (Felicity Huffman) ist auch noch die später in die Wisteria Lane gezogene Katherine (Dana Delany) dabei – und titelte: „Wir warten ‚verzweifelt‘ auf 2022.“

    Das kann man natürlich auch einfach nur als netten Silvestergruß verstehen. Haben wir nach dem erneut sehr bescheidenen 2021 nicht alle verzweifelt auf 2022 gewartet, in der Hoffnung, dass die Corona-Pandemie in diesem Jahr endlich abebbt?

    Hinweis auf "Desperate Housewives"-Rückkehr?

    Doch es kann auch gut sein, dass ABC hier das „Desperate Housewives“-Revival für 2022 geteast hat – was zum zehnjährigen Jubiläum des Serienfinales im Jahr 2012 auch super passen würde. Zudem wirkt es auffällig, dass in der Nachricht das „Desperately“ mit Sternchen markiert wurde. Es wird Nachdruck auf das Wort gelegt – nicht nur wir warten verzweifelt auf 2022, sondern auch die „DESPERATE Housewives“, weil sie dann nämlich zurückkehren.

    Wir sind sehr gespannt, ob bald eine offizielle Ankündigung erfolgt, oder ob es sich letztendlich doch nur um einen augenzwinkernden Silvestergruß gehandelt hat.

    "Desperate Housewives" Staffel 9 – eine gute Idee?

    Natürlich wäre es ein Leichtes, die Geschichte der verzweifelten Hausfrauen weiterzuerzählen. Die Freundinnen müssten einfach nur wieder durch ein mysteriöses Ereignis zusammengebracht werden – und wie wir wissen, stolpern die Housewives alle naselang über ein Verbrechen. Ob eine Reunion der „Desperate Housewives“, die sich nach dem Wegzug von Susan aus der Wisteria Lane laut dem Serienfinale aus den Augen verloren haben, wirklich nötig ist, steht dagegen auf einem anderen Blatt.

    » "Desperate Housewives" auf Disney+*

    Die Serie hatte mit ihren acht Staffeln eigentlich ihren Höhepunkt erreicht und womöglich schon leicht überschritten, die Geschichten wurden immer absurder und irgendwann war auch der Zuzug der Neulinge mit großem Geheimnis einen Tick zu repetitiv, um noch wirklich zu fesseln. Dennoch endete die Serie auf einer hohen Note, die finale achte Staffel schaffte dann sogar noch den Wertungs-Rekord auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes und fuhr mit 90 Prozent positiver Kritiken den Bestwert der ganzen Serie ein.

    Auch der Abschluss der Serie fiel befriedigend aus – mit einem Blick in die Zukunft der Hausfrauen. Wir wissen also eigentlich schon, was aus Susan, Bree, Gabrielle, Lynette und Co. wurde. Doch auf ihrem Weg zu politischem Erfolg (Bree) oder erfüllender Großelternschaft (Lynette) kann die Frauen natürlich noch das ein oder andere Abenteuer erwarten, das wir in einer etwaigen Serien-Fortsetzung zu sehen bekämen…

    "Sex And The City"-Revival "And Just Like That..."

    Wie so eine späte Serien-Fortsetzung aussehen kann, könnt ihr übrigens aktuell auf Sky sehen, wo die Folgen des „Sex And The City“-Revivals „And Just Like That...“ laufen.

    » 3 Monate streamen, 2 bezahlen: Zum speziellen "Sex And The City"-Angebot von Sky*

    Am 6. Januar 2022 geht es dort mit der deutsch synchronisierten vierten Folge weiter, die ihr auf Sky Ticket, Sky Q und Sky Go abrufen könnt. Wer die englische Fassung (mit oder ohne deutsche Untertitel) bevorzugt, kann die vierte und sogar schon die fünfte Folge bereits jetzt sehen. Insgesamt besteht „And Just Like That...“ aus zehn Episoden, das Staffelfinale wird in den USA am 3. Februar 2022 ausgestrahlt.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top