Mein Konto
    Die Verwirrung um neue Netflix-Serie geht weiter: Auch der neue Trailer liefert noch immer keine Auflösung!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Krimi? Komödie? Thriller? Parodie? WTF? Auch der neue Trailer zur Netflix-Serie „The Woman In The House Across The Street From The Girl In The Window” (ja, das ist wirklich der Titel!) verrät nicht eindeutig, worum es sich hierbei denn nun handelt.

    Schon vergangenen Monat staunten wir nicht schlecht, als Netflix die erste Vorschau zur neuen Serie „The Woman In The House Across The Street From The Girl In The Window“ veröffentlichte – denn dass uns ein Trailer mal so verwirrt zurücklässt, passiert wirklich selten. Und auch in den Kommentaren unter dem Trailer im Netflix-YouTube-Channel schüttelten die Leute den Kopf: Was ist das für eine Serie und warum hat sie so einen bekloppten Titel, der dann auch noch irgendwie auf den Netflix-Thriller „The Woman In The Window“ mit Amy Adams anzuspielen scheint?

    Aber gut, es war ja nur der erste, nicht allzu lange Teaser-Trailer. Vielleicht würde ja der lange Trailer dann endlich Licht ins Dunkel bringen. Aber nun ist er da – und wir sind genauso schlau wie zuvor. In dem Video über diesem Artikel könnt ihr euch selbst ein Bild von der ganzen Chose machen.

    Eine Parodie auf "The Woman In The Window"?

    Unser Problem mit dem Trailer – und angesichts der irritierten Kommentare sowohl unter der ersten Vorschau als auch unter dem neuen Trailer bei YouTube auch das der meisten Zuschauer*innen: Es ist einfach nicht klar, welchem Genre diese Serie nun zugehören soll und ob sich Netflix tatsächlich über seinen eigenen Film „The Woman In The Window“ lustig machen will.

    Warum man sich über diesen Film lustig machen sollte? Nun, der Psycho-Thriller von 2021, den Netflix von 20th Century Fox gekauft hatte, war ziemlich misslungen und erwies sich für den Streamingdienst trotz berühmter Buchvorlage und einer Starbesetzung rund um Amy Adams und Anthony Mackie dann auch als Flop. Das kann man dann schon mal durch den Kakao ziehen, wenn man der Selbstironie mächtig ist.

    The Woman In The Window

    Und warum man bei der neuen Serie eine Parodie vermuten könnte? Die Story ist nun mal sehr ähnlich: Alkoholkranke Frau beobachtet im Fenster gegenüber einen Mord. Und der wirklich ziemlich absurde Titel „The Woman In The House Across The Street From The Girl In The Window” klingt wie eine direkte Anspielung – und zwar wie eine, wie sie gerne bei den üblichen Hollywood-Persiflagen verwendet wird (siehe „Schrei, wenn du weißt, was ich letzten Freitag, den 13. getan habe“ und Co.).

    Genre-Mischmasch weckt Neugier

    Wenn „The Woman In The House Across The Street From The Girl In The Window” aber keine Parodie ist, was ist die achtteilige Miniserie dann? Netflix selbst führt die Serie unter “Krimi” und “Comedy” – der Trailer hat auch immer mal seine komödiantischen Momente, gerade wenn die Hauptfigur ihre Probleme leugnet, und Kristen Bell („Veronica Mars“) kennen wir auch eher aus komödiantischen als aus dramatischen Rollen.

    Andererseits wirkt der Trailer aber dann doch auch sehr wie eine Vorschau für einen Thriller. Hier wird echte Spannung aufgebaut um ein Mordkomplott und eine Frau, der niemand glauben will…

    Das ist ja aber eigentlich auch schon ganz schön clever von Netflix: Titel und Trailer verwirren – und machen uns so erst recht neugierig! Ob es der Streamingdienst absichtlich so gedeichselt hat oder es Zufall ist, spielt da erst mal keine große Rolle. Denn wir sind nun gespannt wie die Flitzebögen, was uns da am 28. Januar 2022 nun erwartet, wenn „The Woman In The House Across The Street From The Girl In The Window“ auf Netflix erscheint.

    Mal kein eingedeutschter Titel auf Netflix

    Ach, und was uns übrigens zusätzlich verwirrt: Netflix scheint den Titel nicht, wie es sonst oft der Fall bei Netflix-Originals ist, ins Deutsche übersetzt zu haben. Zumindest wird der englische Titel auch in den deutschen Trailern benutzt – was eher darauf hindeutet, dass er so bleibt. Falls euch am 28. Januar bei Netflix dann aber doch eine Serie namens „Die Frau im Haus gegenüber von dem Mädchen im Fenster“ über den Weg läuft, wisst ihr Bescheid…

    Hier könnt ihr euch den neuen Trailer auch noch in der englischen Originalfassung anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top