Mein Konto
    Ikonischer "Uncharted"-Moment: Seht jetzt schon die spektakulärste Szene aus dem Trailer in (fast) voller Länge
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    In den Trailern zur Videospielverfilmung „Uncharted“ mit Tom Holland sorgte bei Fans der Reihe vor allem eine Szene für Begeisterung. Nun gewährt Sony noch vor dem bevorstehenden Kinostart einen größeren Einblick in die Action-Sequenz.

    Die „Uncharted“-Verfilmung ist im Grunde so etwas wie eine Vorgeschichte zur gleichnamigen Videospielreihe. Schließlich ist der von „Spider-Man“ Tom Holland gespielte Abenteurer und Dieb Nathan Drake hier noch etwas jünger als in der Vorlage und lernt seinen Mentor Sully (Mark Wahlberg) erst kennen.

    Das erste Aufeinandertreffen scheint zwar nicht so auszusehen, wie es Fans aus den Flashbacks der beliebten Games kennen, und auch sonst wurde die Handlung von Nates und Sullys Leinwand-Abenteuer größtenteils neu gestrickt, dennoch haben sich „Zombieland“- und „Venom“-Regisseur Ruben Fleischer und sein Team bei Action und Story von Elementen aus verschiedenen Teilen der beliebten Games inspirieren lassen.

    » "Uncharted 1-3"-Collection bei Amazon*

    Das zeigt auch die obige bereits aus dem Trailer bekannte und nun nahezu in Gänze vorab veröffentlichte Szene, die an den atemberaubenden Flugzeugabsturz über der Wüste in „Uncharted 3“ und damit einen der ikonischsten Abschnitte der gesamten Serie angelehnt ist. Zwar läuft das Ganze in der Filmversion ein wenig anders – und auch vor anderer Kulisse – ab, die Parallelen sind aber unverkennbar, wie auch mit dem nachfolgenden Clip noch einmal sehr deutlich wird:

    In der „Uncharted“-Verfilmung haben es Nate und Sully auf einen sagenumwobenen Schatz des legendären Entdeckers Ferdinand Magellan abgesehen. Auf der Suche danach legen sie sich mit dem erbarmungslosen Moncada (Antonio Banderas) an, der behauptet, der rechtmäßige Erbe der milliardenschweren Beute zu sein. Ein atemloser Wettlauf rund um die Welt beginnt...

    „Uncharted“ startet am 17. Februar 2022 in den Kinos. Und wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint:

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top