Mein Konto
    Amazon Prime setzt neue Horror-Serie nach nur einer Staffel ab – und lässt Fans mit offenen Fragen zurück
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Trotzt ihrer berühmten Filmvorlage konnte die Horror-Serie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ wohl nicht genug Zuschauer*innen begeistern. Nach nur einer Staffel ist bei Amazon Prime Video Schluss. Dabei gab es offene Fragen für Staffel 2.

    Amazon Prime Video

    Streamingdienste sind Fluch und Segen zugleich: Wir bekommen zwar ständig Serien-Nachschub, aber weil bei diesem Überfluss nicht alle Serien fortgesetzt werden können, sieben die Anbieter ganz brutal aus. Und so müssen Fans jedes Mal auf heißen Kohlen sitzen, ob ihre neu angefangene Serie nun überhaupt fortgesetzt wird oder nicht.

    Das Nachsehen haben diesmal Zuschauer*innen der Mystery-Horror-Serie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ über eine Teenie-Clique, die von einem Killer verfolgt wird, nachdem sie einen tödlichen Autounfall vertuscht hat: Amazon Prime Video wird keine zweite Staffel von „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ produzieren – das berichtet u. a. Variety.

    ›› "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" bei Amazon Prime Video*

    Dass die Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Lois Duncan und der daraus entstandenen bekannten Teen-Horror-Filmreihe „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ basiert, nach nur einer Staffel abgesägt wird, scheint einerseits kein allzu großer Verlust zu sein, wenn man sich die Kritiken anschaut:

    Bei Rotten Tomatoes fällt die Serie mit nur 40 Prozent positiver Kritiken (bei 42 berücksichtigen Besprechungen) als „verfault“ durch, und auch bei der Kritiken-Sammelseite Metacritic schnitt der Slasher-Serienreboot nicht gut ab. Dort kam die erste Staffel auf nur 45 von 100 möglichen Punkten, dieser Durschnitt wurde aus 14 Reviews errechnet.

    "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast": Staffel 2 wurde vorbereitet

    Doch andererseits ist es natürlich immer ärgerlich, wenn eine Serie vorzeitig beendet wird, denn irgendjemand da draußen hat sie nun mal geschaut – auch wenn es nicht so viele waren, wie sich der Anbieter wohl erhofft hat. Und für dieses Publikum ist es dann ganz besonders ärgerlich, wenn es nun nie erfährt, wie es weitergeht.

    Zwar wurden am Ende der ersten Staffel von Amazons „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ viele Handlungsstränge zusammengeführt und aufgelöst. Einen richtig fiesen Cliffhanger gab es zum Glück nicht. Doch einige Fragen wurden auch offen gelassen, ganz klar, um eine zweite Staffel vorzubereiten. So bleibt nun für immer unbeantwortet, ob Riley (Ashley Moore) nun tot, lebendig oder irgendwas dazwischen ist. Auch wie es mit dem im Gefängnis sitzenden Dylan (Ezekiel Goodman) und dem Wai-Huna-Kult weitergeht, bleibt nun offen.

    Auf diese Serien freuen wir uns 2022

    Das große Seriensterben ist natürlich nie schön – gerade erst mussten Fans das vorzeitige Ende der im Gegensatz zu „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“ super bewerteten Netflix-Serie „Julie And The Phantoms“ betrauern.

    Doch zum Glück steht ja immer genügend Nachschub in den Startlöchern. Wir haben für euch die Serien-Highlights 2022 rausgesucht, auf die ihr euch freuen könnt. Mit dabei sind natürlich „Game Of Thrones: House Of The Dragon” und „Der Herr der Ringe“, aber auch Serien, von denen ihr vielleicht noch nichts gehört habt – zum Beispiel „1899“ und „Greenlight - German Genius“:

    Bei Netflix, Amazon Prime und Co.: Das sind die Serien-Highlights 2022

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top