Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Dieser knallharte Action-Thriller ab 18 kam erst vor wenigen Monaten in die Kinos
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Viele dürften seinen Kinostart am 16. September 2021 gar nicht richtig mitbekommen haben, nur vier Monate später gibt es den knallharten Unterwelt-Thriller „Small World“ jetzt auch schon im Abo bei Amazon Prime Video – ganz ohne Zusatzkosten.

    Kinostar/Amazon

    Regisseur Patryk Vega hat sich in den vergangenen Jahren mit Filmen wie „Bad Boy“ und „Pitbull“ einen Ruf als Mann fürs Grobe erarbeitet. Denn hinter den unheilvoll klingenden Titeln stecken regelmäßig hammerharte Ausflüge in die polnische Unterwelt, die ihnen auch vollends gerecht werden. Es geht oft um gnadenlose Kämpfe, in denen sich Verbrecherbanden bis aufs Blut bekriegen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hier wird nichts geschönt, nichts verkitscht. Stattdessen gibt's die volle Breitseite Realität in ihrer hässlichsten Form – so auch in „Small World“, der erst am 16. September 2021 in die deutschen Kinos kam.

    Keine vier Monate nach Kinostart gibt es „Small World“ ab sofort ganz ohne Zusatzkosten für alle Amazon-Prime-Abonnent*innen als Stream. Nachdem der Film im Kino kaum Beachtung fand, folgt jetzt also seine Chance, sich wenigstens in der Welt des Streamings ein breiteres Publikum zu erschließen:

    ›› "Small World" bei Amazon Prime Video*

    Für alle Polnisch sprechenden Filmfans sowie O-Ton-Enthusiasten gibt es den Film übrigens im Original mit deutschen Untertiteln (optional) bei Amazon Prime Video. Wer seine Filme lieber auf Deutsch guckt, wird mit der Synchronfassung bedient.

    Das ist "Small World"

    Als die vierjährige Ola aus einem kleinen, polnischen Dorf entführt wird, dauert es nicht lange, bis ihrer Mutter (Julia Wieniawa-Narkiewicz) klar wird, wer hinter der Tat steckt: die Mafia höchstselbst. Bereit, alles für ihre Tochter zu tun, zögert sie deswegen auch nicht lange und nimmt die Fährte der Kidnapper auf. Denn sie weiß: Wenn sie die Entführer jetzt verliert, sieht sie Ola wohl nie wieder. Sie hat keine Zeit zu verlieren, gibt Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste – bis sie schließlich von einem Polizisten (Piotr Adamczyk) angehalten wird. Eine Verkehrssünde mit Folgen, denn jetzt ist ihre Tochter endgültig außer Reichweite.

    Jahre später: Der Gesetzeshüter, der einst zur falschen Zeit am falschen Ort war und Olas Entführern damit in die Karten spielte, ist mittlerweile Teil einer aus internationalen Ermittlern bestehenden Spezialeinheit. Immer noch geplagt von dem schlechten Gewissen seines Zutuns zum Verschwinden des kleinen Mädchens ist es nun ausgerechnet er, der neue Hinweise auf den Verbleib von Ola entdeckt. Sie scheint tatsächlich noch zu leben und sich in Thailand aufzuhalten. Aber will sie von dort überhaupt weg?

    Kindesentführung, Menschenhandel, sexueller Missbrauch: Patryk Vega greift in seinem Film reichlich schwer verdauliche Themen und Probleme auf und scheut auch nicht davor zurück, sein Publikum richtig in die Mangel zu nehmen. Ihr seid also gewarnt: „Small World“ ist ein durchaus hartes Stück Film, dessen FSK-18-Freigabe nicht von ungefähr kommt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top