Mein Konto
    Kult-Serie wird doch noch fortgesetzt – obwohl die Hauptdarstellerin will, dass sie endlich endet!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Die erfolgreiche Kult-Krankenhausserie „Grey’s Anatomy“ läuft mittlerweile in der 18. Staffel und ein Ende ist noch immer nicht in Sicht. Nun wurde Staffel 19 bestellt – und das obwohl Hauptdarstellerin Ellen Pompeo keine Lust mehr zu haben schien.

    ABC / John Fleenor

    Wenn eine Serie so lange läuft wie „Grey’s Anatomy“, machen sich irgendwann zwangsläufig Abnutzungserscheinungen bemerkbar, die manchen Fan der ersten Stunde abspringen lassen. Dennoch gehört die Arztserie immer noch zu den beliebtesten Formaten im US-Fernsehen, weshalb der Sender ABC weiter an ihr festhalten will und nun während der Winterpause der aktuellen 18. Staffel schon Nägel mit Köpfen macht:

    „Grey’s Anatomy“ bekommt diversen US-Branchenblättern zufolge eine 19. Staffel, für die erneut auch Ellen Pompeo als Hauptfigur Meredith Grey zurückkehrt – was nach deren jüngsten Äußerungen durchaus eine kleine Überraschung ist.

    » "Grey's Anatomy" bei Disney+*

    Wirklich keine Lust mehr oder nur Verhandlungsstrategie?

    Über die Jahre haben bereits viele „Grey’s Anatomy“-Stars dem Serien-Dauerbrenner den Rücken gekehrt. Vom Original-Cast sind so nur noch Chandra Wilson als Dr. Miranda Bailey, James Pickens Jr. als Dr. Richard Webber und eben Ellen Pompeo als titelgebende Meredith Grey übrig geblieben – und das wird sich auch in Staffel 19 nicht ändern.

    ABC und die ohnehin schon bestbezahlte Schauspielerin des klassischen US-Fernsehens haben nach dem Auslaufen ihres aktuellen Vertrtags einen neuen Deal geschlossen, der ihr wohl eine erneute Erhöhung ihrer Gage einbringt.

    Genau das dürfte sie nun auch zu einer Rückkehr bewegt haben, nachdem sie jüngst in einem Interview mit Insider eigentlich erst betonte, dass sie versucht, alle davon zu überzeugen, die Serie zu beenden. Schließlich gäbe es in ihren Augen kaum noch neue Geschichten, die man erzählen könnte. Womöglich zielte Pompeo mit ihren Aussagen aber auch von vornherein auf eine Gehaltserhöhung ab.

    Schließlich wird sich ABC trotz des anhaltenden Erfolgs doch sicher zweimal überlegen, ob man die Serie ohne das „Grey’s“-Urgestein fortführt. Vielleicht nimmt man sich das Gesagte aber auch mehr zu Herzen und wird mit Staffel 19 dann doch mal das Finale einläuten – auch wenn bislang noch nichts in diese Richtung verkündet wurde.

    Bis es so weit ist, steht uns in Deutschland noch der Start der 18. „Grey’s“-Staffel bevor, der voraussichtlich im Frühjahr 2022 auf Disney+ und ProSieben erfolgen wird.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top