Mein Konto
    Nach dem Finale: "Dexter: New Blood" zerschmettert Rekord
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In den USA ist das Finale der „Dexter“-Fortsetzung „Dexter: New Blood“ bereits gelaufen. Und nachdem nun alle Zuschauerzahlen für die zehnteilige Staffel da sind, zeigt sich: Das Serien-Revival hat sich für den Sender Showtime mehr als gelohnt!

    Showtime

    Einer der beliebtesten Serienkiller der TV-Geschichte durfte noch mal ran: War die Serie „Dexter“ mit Michael C. Hall in der Titelrolle 2013 nach acht Staffeln eigentlich beendet, läuft nun in Deutschland auf Sky das Revival. Es heißt „Dexter: New Blood“ und besteht aus noch einmal zehn Folgen. In den USA sind die auf dem Heimatsender Showtime bereits alle gelaufen – und haben dort nun einen wichtigen Rekord gebrochen.

    Denn wie Deadline berichtet, ist „Dexter: New Blood“ nun die meistgeschaute Serie aller Zeiten auf Showtime. Und das will schon was heißen, denn immerhin hat Showtime Erfolgsformate wie „Die Tudors“, „Californication“, „Homeland“, „Ray Donovan“, „Masters Of Sex“, natürlich auch die originale „Dexter“-Serie und viele mehr produziert.

    » "Dexter: New Blood" bei Sky Ticket*

    » "Dexter" Staffel 1-8 bei Sky Ticket*

    Da es den Sender bzw. dessen Streaming-Angebote in Deutschland nicht gibt, landen diese Serien hierzulande bei verschiedenen Sendern und Anbietern, weswegen die Serie bei uns nicht so stark mit dem Namen Showtime verknüpft sein dürften.

    Meistgeschaute Original-Serie aller Zeiten auf Showtime

    Laut Deadline wurde „Dexter: New Blood“ in ihrer zehnwöchigen Laufzeit im Schnitt von acht Millionen Zuschauer*innen pro Woche geschaut – entweder auf dem Kabelsender Showtime selbst oder auf dessen zugehörigen Streaming- und VoD-Diensten.

    Und auch das Staffelfinale selbst, das in den USA am 9. Januar 2022 Premiere feierte, lieferte gigantische Zahlen. Die TV-Ausstrahlung am Sonntag lockte drei Millionen Zuschauer*innen vor die Fernseher, womit die finale Episode zum erfolgreichsten Finale einer Showtime-Serie seit über acht Jahren wurde. Zwei Millionen sahen das Finale am Sonntag per Streaming oder als VoD – laut Deadline ebenfalls ein neuer Showtime-Rekord.

    "Dexter: New Blood": In Deutschland auf Sky

    In Deutschland sind übrigens aktuell acht der zehn „Dexter: New Blood“-Episoden bei Sky Ticket und Sky Q verfügbar. Das Finale läuft hierzulande dann am Montag, den 24. Januar 2022 – im Stream bei Sky Ticket und Sky Q und um 21.15 Uhr dann auch auf Sky Atlantic.

    Was FILMSTARTS-Redakteur Benjamin Hecht von der ersten Folge des Serien-Revivals „Dexter: New Blood“ hält, erfahrt ihr hier – die Überschrift des Artikels gibt schon mal einen nicht so kleinen Hinweis…:

    "Dexter: New Blood" macht so unglaubwürdig weiter, wie "Dexter" aufgehört hat

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top