Mein Konto
    "Scream"-Star als böser Wissenschaftler im Sci-Fi-Knast: Deutscher Trailer zum Action-Thriller "2099"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    In „2099“ wird ein beängstigendes Zukunftsszenario gezeichnet: Um den ultimativen Soldaten zu erschaffen, geht ein geld- und machtgieriger Forscher nötigenfalls über Leichen. Hier kommt der Trailer zum hiesigen Heimkinostart:

    2099“ spielt in einem Gefängnis in nicht allzu weit entfernter Zukunft. Häftling Matthew Miller (Jackson Gallagher) ist seit einer gewalttätigen Auseinandersetzung querschnittsgelähmt. Da wird ihm eine Strafminderung angeboten, falls er zustimmt, an einem Versuchsprogramm teilzunehmen. In dessen Rahmen soll auch seine Fähigkeit zu gehen wiederhergestellt werden. Nach kurzem Zögern ist Miller dabei. Was hat er schließlich zu verlieren? Und vielleicht kann er so eines Tages sogar seine kleine Tochter wiedersehen.

    Erfinder und Leiter des Programms ist der Nanowissenschaftler Dr. Emmett Snyder (David Arquette). An seiner Seite arbeitet Dr. Allison Turner (Kendal Rae), eine Ärztin mit einem eher zweifelhaften Ruf, wenn es um Experimente an Insassen geht. Miller bekommt in der geheimen Versuchsreihe sogenannte Naniten injiziert und anschließend immer schlimmer werdende Verletzungen zugefügt, die ihn eigentlich umbringen müssten. Doch die molekularen Maschinen steigern den Selbstheilungsdrang seines Körper in enormem Maß und der Mann steht tatsächlich immer wieder auf. Gleichzeitig ist aber natürlich auch Millers Kampfkraft geradezu explodiert…

    Der Science-Fiction-Actionfilm „2099“ erscheint hierzulande am 25. Februar 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "2099" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "2099" auf DVD bei Amazon*

    Scream 5

    Vom kultigen "Scream"-Sheriff zum irren Forscher

    Der in seinem Herstellungsland Australien „The Wheel“ betitelte und in Nordamerika als „2099: The Soldier Protocol“ erschienene Film wurde von Dee McLachlan („Out Of The Shadows“) inszeniert. Die Hauptrolle übernahm der aus Nachmittags-Seifenopern wie „Nachbarn“ und „Home And Away“ sowie dem Spielfilm „Patrick“ bekannte Jackson Gallagher.

    Auch wenn er hier offenbar nur einen Nebenpart zu spielen scheint, ist der eigentliche Star des Films natürlich David Arquette. Der aktuell als (Ex-)Sheriff Dewey Riley in „Scream 5“ in den Kinos zu erlebende Amerikaner ist abgesehen von der ikonischen Horrorreihe auch noch dank einer langen Liste weiterer Filme berühmt. Darunter finden sich die spaßige Wrestling-Komödie „Ready To Rumble“, das Holocaust-Drama „Die Grauzone“, der beinharte Western „Bone Tomahawk“ und der historische Kannibalismus-Reißer „Ravenous - Friss oder stirb“.

    Wenn ihr „2099“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top