Mein Konto
    Sci-Fi-Action zwischen "The Hunt" und "Stirb Langsam": Der Trailer zu "Apex" mit Bruce Willis
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Lieblingsfilme mit Bruce Willis sind "Pulp Fiction", "Stirb langsam", "The Sixth Sense" sowie die zu oft unterschätzten "Last Man Standing", "Hostage" und "Banditen!".

    Der beim Herunterdrehen von B-Filmen unermüdliche (und wenig wählerische) Bruce Willis serviert mit „Apex“ seinen nächsten Streifen. Hier ist der Trailer zum Thriller, der Elemente aus den Action-, Sci-Fi- und Survival-Genres vereint:

    „Apex“ spielt im Jahre 2199: Der ehemalige Polizist Thomas Malone (Bruce Willis) verbüßt eine lebenslange Haftstrafe für ein Verbrechen, das er gar nicht begangen hat. Völlig unerwartet erhält er dann von den Betreibern des privat geführten Gefängnisses, in dem er einsitzt, ein verlockendes, aber potenziell tödliches Angebot. Da er keinen anderen Weg sieht, seine Freiheit zurückzuerlangen, willigt der Ex-Cop ein. Denn falls Malone überleben sollte, wird er freigelassen.

    Wenig später wird er auf einer abgelegenen Insel ausgesetzt, wo er als menschliches Freiwild für steinreiche, aber offenbar schrecklich gelangweilte Herrschaften wie Samuel Rainsford (Neal McDonough) dient. Allerdings haben die Jäger nicht damit gerechnet, dass Malone den Spieß einfach umdreht...

    „Apex“ erscheint hierzulande am 23. November 202 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Apex" bei Amazon*

    Ein Schimmer Hoffnung für "Apex"

    Zugegeben, besonders originell kommt „Apex“ nicht daher. Bruce Willis hat den Einzelkämpfer gegen eine Schar von Bösewichten seit seinem Klassiker „Stirb langsam“ schon so oft gegeben, dass er die Rolle mittlerweile wohl im Schlaf spielen könnte. Und auch die zentrale Idee des Films um eine Menschenjagd zum Spaß der Privilegierten ist nicht gerade neu. Wir erinnern uns da natürlich vor allem an die krasse Gesellschafts-Satire „The Hunt“ von 2020.

    Aber vielleicht kann Regisseur und Drehbuch-Autor Edward Drake („Cosmic Sin - Invasion im All“) durch das hier beigefügte Science-Fiction-Element dem Szenario doch noch etwas Neues hinzufügen. Sein Skript zu „Anti-Life - Tödliche Bedrohung“, ebenfalls mit Bruce Willis, war zwar alles andere als ein Meisterwerk, bereitete uns aber immerhin trashigem Spaß – nachzulesen in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik:

    Anti-Life – Tödliche Bedrohung

    An der Seite des einstigen Hollywood-Giganten Willis erwarten euch unter anderem „Band Of Brothers“-Star Neal McDonough, der Kanadier Lochlyn Munro („Riverdale“) und Alexia Fast („Jack Reacher“).

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top