Mein Konto
    Netflix & Co. haben verloren: Neue Fantasy-Bestseller-Adaption auf den Spuren von "Harry Potter" kommt ins Kino
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Aktuell schnappen sich die Streamingdienste ja viele Filme, die man normalerweise auf der großen Leinwand erwarten würde. Diesmal ist es andersrum: Netflix & Co. wollten „Children of Blood And Bone“ haben, aber das Fantasy-Franchise kommt ins Kino.

    Macmillian

    Schon seit geraumer Zeit wird an einer Verfilmung der Fantasy-Reihe „Children Of Blood And Bone“ gearbeitet. Eine ganze Weile lang war Disney an dem Stoff dran, für den sich Autorin Tomi Adeyemi von der „Harry Potter“-Saga inspirieren ließ und eine ähnlich umfassende, magische Welt kreieren wollte. Zwei Bücher sind bereits erschienen, ein weiteres Werk soll die Trilogie 2023 komplett machen.

    Inzwischen ist Disney raus und es entbrannte ein hitziger Bieter-Wettstreit um die Rechte an der Fantasy-Trilogie, der nun entschieden ist: Paramount wird den Roman „Children Of Blood And Bone“ fürs Kino verfilmen und plant natürlich (bei entsprechendem Erfolg) auch den Rest der Trilogie zu adaptieren.

    Auch die Streamer wollten "Children of Blood And Bone" haben

    Das ist ein Sieg fürs Kino. Denn wie Deadline berichtet, waren auch Streaminggiganten wie Netflix und Amazon Prime an der Saga interessiert. Durchgesetzt hat sich nun Paramount, die dem Film einen Kinostart garantieren und außerdem Romanautorin Tomi Adeyemi große kreative Freiheiten einräumen: Sie wird das Drehbuch selbst schreiben und als Ausführende Produzentin fungieren.

    Erschienen sind aus der Bestseller-Reihe, die eigentlich „Legacy Of Orisha“-Trilogie heißt, aber nach dem ersten Band eben oft als „Children Of Blood And Bone“-Trilogie genannt wird, bereits zwei Bände: „Children Of Blood And Bone: Goldener Zorn“ und „Children Of Virtue And Vengeance: Flammende Schatten“. Tomi Adeyemi, die gerade mal 28 Jahre alt ist, plant den Abschluss ihrer Young-Adult-Fantasy-Reihe für 2023, der genaue Termin steht jedoch noch nicht fest.

    ›› "Children Of Blood And Bone: Goldener Zorn" bei Amazon*

    ›› "Children Of Virtue And Vengeance: Flammende Schatten" bei Amazon*

    Darum geht’s in der "Legacy Of Orisha"-Trilogie

    In der Reihe, für die sich die Autorin von der Black-Lives-Matter-Bewegung und Westafrikanischer Kultur inspirieren ließ, geht es um die junge Zélie Adebola , die in einem Land namens Orïsha lebt, in dem es Magie gibt. Doch der machthungrige König lässt alle Magierinnen und Magier töten, darunter auch Zélies Mutter.

    Zélie setzt sich zum Ziel, die nun verschwundene Magie in ihr Land zurückzubringen, muss dafür aber gefährliche Pfade betreten. Vor allem aber muss sie dem gefährlichen Kronprinz die Stirn bieten, der um jeden Preis verhindern will, dass Zélie bei ihrer Mission Erfolg hat…

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top