Mein Konto
    Wann kommt "Das Rad der Zeit" Staffel 2? Amazon-Prime-Boss gibt wichtigen Hinweis
    10.01.2022 um 18:35
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Nach dem dramatischen Finale der ersten Staffel von „Das Rad der Zeit“ wollen Fans der Fantasy-Serie natürlich wissen: Wann startet Staffel 2 auf Amazon Prime Video? Nun gibt es einen Hinweis – und der hat auch mit „Der Herr der Ringe“ zu tun...

    Amazon Prime Video

    Mit der ersten Staffel der Bestseller-Adaption „Das Rad der Zeit“ hat Amazon Prime Video allen Fantasy-Fans zum Jahresausklang 2021 noch einmal ein Highlight beschert. Pünktlich am 24. Dezember lag dann sogar die finale Episode als kleines Geschenk unter dem Weihnachtsbaum – und wie es aussieht, könnte es 2022 in diesem Sinne weitergehen.

    Denn wie Vernon Sanders, Amazon Studios‘ Head of Global TV, im Interview mit TVLine erklärte, sei man sehr zufrieden damit, wie „Das Rad der Zeit“ 2021 gelaufen sei – und er würde deshalb sagen: „Es ist das Weihnachtsgeschenk, das nicht aufhört, Freude zu schenken.“ Damit gibt der Amazon-Chef einen großen Hinweis darauf, dass „Das Rad der Zeit“ Staffel 2 an Weihnachten 2022 laufen könnte.

    "Rad der Zeit" ab November – nach "Herr der Ringe"

    Noch deutlicher wird dieser Hinweis, wenn man aus dem Interview auch noch Sanders‘ Aussage zur Amazon-Serie „Der Herr der Ringe“ heranzieht. Diese startet nämlich am 2. September 2022. Und auch wenn Sanders der Meinung ist, dass es sich um sehr verschiedene Serien handele, habe man doch die Genre-Fans im Hinterkopf, wenn es um die Startdaten geht. Man mache sich bei Amazon sehr viele Gedanken, wie man diese Serien veröffentliche.

    Die erste Staffel von „Der Herr der Ringe“ besteht aus acht Episoden. Mit ihren acht Folgen dürfte sie dann Ende Oktober 2022 durch sein, egal ob Amazon nur eine oder vielleicht auch zwei oder drei Folgen zum Auftakt veröffentlicht – der Rest wird auf jeden Fall im wöchentlichen Veröffentlichungsrhythmus folgen. Wenn Amazon also nicht zwei seiner heißen Fantasy-Stoffe gleichzeitig ins Rennen schicken will, da sie eine ähnliche Zielgruppe bedienen, könnte die zweite Staffel von „Das Rad der Zeit“ dann wieder im November starten, wie schon Staffel 1 im vergangenen Jahr.

    » Die Buchvorlage für "Das Rad der Zeit" Staffel 2 bei Amazon*

    Auch hier dürften die acht Episoden wieder wöchentlich veröffentlicht werden – nachdem zum Auftakt womöglich mehr als eine Folge kommt (bei Staffel 1 kamen die ersten drei Folgen auf einen Schlag, die restlichen Episoden danach im Wochentakt). Und so könnte dann erneut zu Weihnachten die finale Folge laufen – oder besser gesagt diesmal einen Tag vorher, denn der Amazon-Starttag ist ein Freitag, und der ist dieses Jahr am 23. Dezember. Vielleicht wählt Amazon diesmal aber auch den Freitag zwischen den Jahren als Tag des Finales – das wäre dann der 30. Dezember.

    Auch wenn die exakten Daten noch nicht klar sind, sind wir uns nach Sanders‘ Aussagen aber nun sehr sicher: „Das Rad der Zeit“ Staffel 2 wird im November/Dezember 2022 laufen – so wie wir es bereits vermutet haben.

    Auch 2022: "Carnival Row" Staffel 2

    Auf seinem Fantasy-Fahrplan hat Amazon Prime für 2022 übrigens auch noch die zweite Staffel von „Carnival Row“ mit Orlando Bloom stehen. Die erste Staffel lief im August 2019. Die zweite Staffel wurde im September 2021 abgedreht, aktuell läuft die Postproduktion. Die dürfte bis Sommer 2022 beendet sein – sodass „Carnival Row“ Staffel 2 in den Sommermonaten 2022 laufen könnte, bevor am 2. September dann „Der Herr der Ringe“ startet.

    Am ehesten quetscht Amazon „Carnival Row“ Staffel 2 zwischen „The Boys“ Staffel 3 und „Der Herr der Ringe“ – denn auch „The Boys“ zählt für Vernon Sanders zu einer der Amazon-Serien mit ähnlichem Publikum... Und die dritte „The Boys“-Staffel startet am 3. Juni 2022. Es wird also ein volles Jahr für Genre-Fans.

    Serien-Highlights 2022

    Ihr wollt wissen, auf welche Serien wir von FILMSTARTS uns 2022 ganz besonders freuen? Wir haben die kommenden Highlights für euch zusammengefasst – da sind natürlich Must-Sees wie „Game Of Thrones: House Of The Dragon“ und „Der Herr der Ringe“ dabei, aber auch Unbekannteres wie „Greenlight - German Genius“:

    Bei Netflix, Amazon Prime und Co.: Das sind die Serien-Highlights 2022

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top