Mein Konto
    So düster & brutal war das MCU noch nie: Erster Trailer zur neuen Marvel-Serie "Moon Knight"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    „Eternals“ und „Shang-Chi“ haben die Vorarbeit geleistet und mit „Moon Knight“ tauchen wir nun endgültig in eine fantastischere Ecke des Marvel Cinematic Universe ab. Hier ist der Trailer zur neuen Marvel-Serie mit „Star Wars“-Held Oscar Isaac:

    Am 12. November 2021 wurde im Rahmen des sogenannten Disney+ Day eine Vorschau auf die MCU-Serien 2022 veröffentlicht, darunter auch „Moon Knight“. Schon die ersten bewegten Bilder versprachen eine ziemlich düstere, brutale Marvel-Serie voller abgefahrener Ideen und fantastischer Kreaturen und der lange Trailer bestätigt nun genau das.

    So enthüllt der neue Trailer etwa, dass Marc Spector alias Moon Knight (Oscar Isaac) in der auch schon in der Marvel-Vorschau zu sehenden Szene nicht etwa auf irgendeinen x-beliebigen Handlanger einschlägt, sondern auf ein nicht-menschliches Wesen mit Hundeschnauze.

    Entweder ist das der erste MCU-Werwolf (2022 erwartet uns noch ein Werwolf-Halloween-Special) oder aber, und das ist wahrscheinlicher, es handelt sich um einen humanoiden Schakal, wie man sie auch aus den „Moon Knight“-Comics kennt.

    Das ist Moon Knight

    Diese sind inspiriert vom ägyptischen Totengott Anubis – neben Pyramiden und allerlei antiken Artefakten im Trailer ein weiteres Indiz dafür, wie sehr die Serien-Verantwortlichen um Schöpfer Jeremy Slater und MCU-Mastermind Kevin Feige diesen Aspekt der Figur Moon Knight betonen. Seine Kräfte stammen nämlich vom ägyptischen Mondgott Khonshu.

    ›› Die "Moon Knight"-Comics bei Amazon*

    Auch ein weiterer wichtiger Aspekt der Figur wird im Trailer deutlich: Marc Spector leidet in den Comics an einer dissoziativen Identitätsstörung, aufgrund derer sich verschiedene Persönlichkeiten die Kontrolle über seinen Körper teilen, etwa der reiche Geschäftsmann Steven Grant oder der Taxifahrer Jake Lockley.

    Dass es so ähnlich auch in der Serie sein wird, zeigen die Szenen, in denen sich Marc Spector (der sich hier die meiste Zeit für einen Museumsmitarbeiter namens Steven hält) plötzlich an einem anderen Ort wiederfindet und nicht weiß, wie er da hingekommen ist, oder verstörende Spiegelbilder sieht und Stimmen hört.

    Ethan Hawke als Bösewicht

    Und dann ist da noch der vierfach Oscar-nominierte Ethan Hawke („Training Day“), der in „Moon Knight“ die Bösewichtrolle ausfüllen wird – wen genau er spielt, wurde nun erst durch die Untertitel im Trailer enthüllt: Arthur Harrow. In den Comics ist er ein Wissenschaftler, der in Nazi-Experimente verwickelt ist, im Trailer wirkt er eher wie eine Art Sektenanführer, der eine Verbindung zum Übernatürlichen hat.

    „Moon Knight“ wird ab dem 30. März 2022 auf Disney+ zu sehen sein. Die MCU-Serie hat sechs Folgen, die wie gewohnt im Wochentakt erscheinen dürften.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top