Mein Konto
    Endlich enthüllt: So hängt "How I Met Your Father" mit "How I Met Your Mother" zusammen
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Wer sich die Überraschung in „How I Met Your Father“ bewahren will, liest jetzt bitte nicht weiter. Nun ist nämlich klar, dass die Serie durch einen Ort mit „HIMYM“ verbunden ist – und Gastauftritte der Original-Stars wahrscheinlich sind.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die New Yorkerin Sophie (Hilary Duff aus „Younger“) hat einen Freundeskreis aus jungen, hippen Großstädtern. Ted Mosby & Co. sind in den Augen dieser jungen Leute steinalt, Sophie umgibt sich mit Leuten wie dem Musiker und Uber-Fahrer Jesse (Chris Lowell, „GLOW“) sowie seinem Mitbewohner Sid (Suraj Sharma, „Life of Pi“), einem Barbesitzer. Die erste Folge des „How I Met Your Mother“-Sequels „How I Met Your Father“ ist nun in den USA via Hulu verfügbar und wie sich im Laufe dieser Episode herausstellt, wohnen Jesse und Sid nicht irgendwo in New York – sie wohnen in dem Apartment, in dem zuvor Ted, Marshall, Lily und Robin in verschiedenen Konstellationen zusammenwohnten.

    CBS

    Jesse und Sid haben diese Wohnung „von diesem alten, verheirateten Paar, das eine Anzeige in der Wesleyan-Alumni-Gruppe gepostet hat“ (via TVLine). Wir erinnern uns: Marshall und Lily brauchten eine größere Wohnung, als Lily mit Baby Nummer 3 schwanger war. Nachdem bisher nur nebulös angedeutet wurde, dass „How I Met Your Father“ und „How I Met Your Mother“ irgendwie verbunden sind, ist die Katze nun also aus dem Sack – und mit ihr wohl auch die Rückkehr der mysteriösen Kakermaus, einer Mischung aus Maus und Kakerlake, die die Wohnung mehrfach heimsuchte.

    An dem gemütlichen Apartment mit Dachzugang hängen jedenfalls viele Erinnerungen der „How I Met“-Fans. Dazu gehören auch die beiden Schwerter, mit denen sich in „How I Met Your Mother“ Duelle geliefert wurden und die nun über dem Kamin von Jesse und Sid befestigt sind. Teds Apartment ist zurück – aber was ist eigentlich mit seinen ehemaligen Bewohner*innen?

    Eine Rückkehr der Original-Stars ist wahrscheinlich

    Offiziell wurde die Rückkehr von Josh RadnorCobie Smulders und den anderen bisher zwar nicht bestätigt. Wir können uns aber kein Szenario vorstellen, in dem nicht mindestens einer der Original-Stars einen Auftritt hat, sofern „How I Met Your Father“ nicht nach der ersten Staffel direkt wieder abgesetzt wird und Cameos vorher aus Termingründen nicht möglich waren. Schließlich teilen einige der Figuren nicht nur die (ehemalige) Wohnung (sind Lily & Marshall weiterhin die Vermieter?), sondern auch ihre Alma Mater - beides bietet Möglichkeiten für einen Auftritt der Original-Stars.

    Die Serien-Verantwortlichen Elizabeth Berger und Isaac Aptaker werden ganz bestimmt keine Show geplant haben, die zwar den groben Plot einer der beliebtesten Sitcoms der Nullerjahre übernimmt und offensichtlich in derselben Welt spielt, dann aber niemanden aus dem Original-Cast zurückholt. Gleichwohl setzen sie sich auch bewusst von der alten Serie ab:

    Zeitgemäß haben wir es in „How I Met Your Father“ mit einem diversen Cast zu tun (eine komplett weiße, heterosexuelle Clique wie in „Mother“ würde 2021 schlicht von keinem Sender oder Streamingdienst mehr akzeptiert werden). Wie das neue Konzept und die Serie ankommen (zu der bisher kein genauer deutscher Starttermin auf Disney+ feststeht)? Das lest ihr in den ersten Kritiken zu „How I Met Your Father“:

    Die ersten Kritiken zu "How I Met Your Father" - so gut wie das Kult-Original "How I Met Your Mother"?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top