Mein Konto
    Auch im Kino cleverer und und witziger als "Die Simpsons"? Trailer zu "Bob's Burgers - Der Film"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube hält "Oben" von Pixar für den besten Animationsfilm aller Zeiten. Einen besonderen Platz in seinem Herzen wird aber auf ewig Disneys "Robin Hood" haben.

    Nicht erschrecken: Der folgende Trailer beginnt wie ein Werbeclip für die Produkte der einschlägigen Fast-Food-Ketten – mit Realbildern. „Bob‘s Burgers - Der Film“ ist aber natürlich trotzdem animiert, genau wie die Hit-Serie, auf der er basiert.

    Bob's Burgers - Der Film“ ist der Kinoableger von „Bob‘s Burgers“ – längst eine der erfolgreichsten animierten Comedy-Serien der Fernsehgeschichte, die für viele in Sachen Witz und Cleverness längst den „Simpsons“ den Rang abgelaufen hat. In Nordamerika läuft aktuell die zwölfte Season über die liebenswert exzentrische Familie Belcher, die das titelgebende Schnellrestaurant führt. Hierzulande stehen bislang die ersten elf Staffeln auf Disney+ zum Streamen bereit.

    » "Bob's Burgers" bei Disney+*

    Wann die ganz neuen Abenteuer nach Deutschland kommen, wurde bisher noch nicht vermeldet. Aber hier geht es ja ohnehin um den ersten, auf der Serie basierenden Kinofilm von Schöpfer und Produzent Loren Bouchard und seinem bewährten Team. Der soll laut Bouchard nicht nur eingefleischte Fans der Serie begeistern, sondern so konzipiert sein, dass er auch komplette Neulinge abholen kann.

    Eigentlich sollte der von Bouchard geschriebene und auch inszenierte „Bob’s Burgers“-Film bereits 2020 überall auf die Leinwände kommen. Aufgrund der weltweiten COVID-19-Pandemie wurde er aber um zwei Jahre verschoben. Jetzt wurde der hiesige Kinostart des Films für den 26. Mai 2022 angekündigt; einen Tag, bevor es in den USA losgeht. Und wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint:

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    Das ist die Story des "Bob's Burgers"-Films

    Ein gigantischer Wasserrohrbruch auf der Straße direkt vor dem Eingang des Restaurants der Belchers sorgt dafür, dass dieser auf vorerst unbestimmte Zeit blockiert ist. Bob‘s Burgers ist also zwangsläufig und erstmals seit Ewigkeiten geschlossen. Für Vater Bob (Stimme im englischen Original: H. Jon Benjamin) und Mutter Linda (John Roberts) hat sich damit die Aussicht auf ein hoffentlich lohnendes Sommergeschäft nahezu komplett erledigt.

    Während die finanziell angeschlagenen Eheleute versuchen, den Laden dennoch irgendwie am Laufen zu halten, sind ihre Kinder Tina (Dan Mintz), Gene (Eugene Mirman), und Louise (Kristen Schaal) damit beschäftigt, eine großangelegte Verschwörung aufzudecken. Aber weder sie noch ihre Eltern ahnen, dass diese Aktivität tatsächlich das familiäre Burger-Restaurant retten und sie alle wieder dort hinbringen könnte, wo sie sich am liebsten aufhalten: hinter den Tresen von Bob‘s Burgers.

    Den Trailer zum Film könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top