Mein Konto
    Spektakulärer "Uncharted"-Stunt: Tom Holland verrät euch die "härteste Action-Szene", die er je gedreht hat
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Es gab Zeiten, da hat Benjamin mehr gezockt, als Filme geschaut: Er liebt Nintendo und die Games von Naughty Dog („Uncharted“, „The Last Of Us“).

    Um mit den Videospielen mithalten zu können, braucht die „Uncharted“-Verfilmung vor allem eines: atemberaubende Action-Sequenzen. Hauptdarsteller Tom Holland hat nun die Szene verraten, die für ihn am schwierigsten zu drehen war.

    2020 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

    Als Spider-Man wurde Tom Holland weltbekannt und schon in seinen Marvel-Auftritten als Superheld musste der aktuell wohl beliebteste Jungdarsteller Hollywoods einige Male sein Können als Action-Darsteller unter Beweis stellen. Akrobatisch ist er jedenfalls (bei seinem Spidey-Vorsprechen brachte er Co-Star Chris Evans aus dem Konzept, indem er ständig Rückwärtssaltos machte), doch so sehr körperlich gefordert wie in „Uncharted“ wurde er in seiner Karriere noch nie.

    Wie Tom Holland selbst in einem Promo-Video zum kommenden Abenteuer-Film verrät, enthält „Uncharted“ die „härteste Actionszene“ seiner bisherigen Karriere. Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

    Tom Hollands Aussage haben wir hier für euch übersetzt:

    „Für ‚Uncharted‘ habe ich Szenen gedreht, die größer waren als alles, was ich jemals zuvor gemacht hatte. Die Szene, in der wir hinten mit diesen Kisten aus dem Flugzeug heraus fallen, haben wir bestimmt für fünf Wochen gedreht. An manchen Tagen war ich 30 Meter hoch in der Luft, befestigt an einer sich drehenden Kiste und ich hielt mich daran fest, bis sie mich abwarf. Das war wirklich angsterregend, aber ich glaube, diese Angst macht die Szene so viel authentischer. Es ist die schwierigste Action-Szene, die ich je gedreht habe.“

    Fast die komplette Szene, über die Tom Holland hier spricht, wurde übrigens bereits von Sony veröffentlicht. Hier könnt ihr sie euch ansehen:

    Das ist "Uncharted" mit Tom Holland

    „Uncharted“ ist ursprünglich eine Videospiel-Reihe von Sony rund um den charismatischen Schatzsucher Nathan Drake und seinen Mentor Victor „Sully“ Sullivan, die sich gemeinsam auf halsbrecherische Abenteuer begeben und dabei von einer spektakulären Action-Sequenz in die nächste stürzen – stets mit mindestens einem flotten Spruch auf den Lippen.

    In der Verfilmung schlüpft Tom Holland in die Rolle von Drake, während Mark Wahlberg als Sully fungiert. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach der sagenumwobenen El Dorado, müssen sich dabei aber mit einem gewaltbereiten Ganoven (Antonio Banderas) herumschlagen, der ebenfalls ganz heiß auf die Stadt aus Gold ist. Inszeniert wird der Film von Ruben Fleischer, dem Regisseur von „Venom“- und „Zombieland“. 

    Uncharted“ startet am 17. Februar 2022 in den deutschen Kinos.

    Endlich: Der neue "Uncharted"-Trailer mit Tom Holland erfüllt den größten Wunsch der Fans!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top