Mein Konto
    Neu auf Netflix: Eine starbesetzte Serie, wie ihr sie noch nie gesehen habt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Ihr seid der Meinung, Krimis sind immer gleich? Dann solltet ihr vielleicht mal einen Blick in die neue Netflix-Serie „Murderville“ werfen, die nicht nur in der Krimi-, sondern in der Serienlandschaft allgemein ganz besondere Wege geht.

    Lara Solanki / Netflix

    Unsere Aussage in der Überschrift ist insofern etwas gewagt, als dass „Murderville“ mit „Murder In Successville“ ein direktes Vorbild hat. Da die britische Serie aber nie hierzulande lief (während das US-Remake dank Netflix-Verfügbarkeit kaum ein größeres potenzielles Publikum haben könnte), bleiben wir dabei: So etwas wie „Murderville“ hat man zuvor wohl noch nicht gesehen, ist das Konzept der am heutigen 3. Februar 2022 auf Netflix startenden Serie doch so originell wie einzigartig – und das nicht nur im oftmals vertrauten Mustern folgenden Krimi-Genre.

    Bei der Verbrecherjagd spricht man ja gerne davon, dass die Ermittler*innen improvisieren müssen, um auf die Lösung zu kommen. Und in „Murderville“ ist genau das im wahrsten Sinne des Wortes Teil der Grundidee. In jeder der sechs Folgen versucht ein prominenter Gast zusammen mit Hauptfigur Detective Terry Seattle („Arrested Development“- und „BoJack Horseman“-Star Will Arnett) einen Mordfall aufzuklären. Das Geniale dabei: Die Gast-Stars haben vorab kein Drehbuch bekommen, sondern werden komplett ins kalte Wasser gestoßen.

    Bei der Suche nach Antworten improvisieren sich so unter anderem Hollywood-Diva Sharon Stone, Marvel-Held Kumail Nanjiani, „Hangover“-Fanliebling Ken Jeong und Moderator Conan O'Brien um Kopf und Kragen – und reagieren dementsprechend auch ganz natürlich auf die aberwitzigen Situationen, die sich ihnen bieten. Dass sie dabei nicht immer ernst bleiben können, versteht sich von selbst und dürfte auch einen Großteil des Spaßes ausmachen. Am Ende müssen sie dann aber tatsächlich ganz allein die gesammelten Indizien und Beweise zusammenfügen, um den (hoffentlich richtigen) Mörder zu präsentieren.

    Außerdem neu auf Netflix: "Auf der Suche nach Ola"

    Wer es lieber etwas ernster, aber doch beschwingt mag, ist hingegen beim zweiten Serien-Neustart auf Netflix am heutigen Donnerstag besser aufgehoben. In der ägyptischen Serie „Auf der Suche nach Ola“ gerät das Leben der Titelfigur (Hend Sabry) komplett aus den Fugen, als sich ihr Mann plötzlich von ihr scheiden lassen möchte.

    Doch schon bald erkennt Ola, welche neuen Möglichkeiten sich dadurch ergeben. Sie begibt sich auf die Suche nach sich selbst und beginnt, das Leben und die Freiheit zu genießen, wie sie es vorher nicht kannte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top