Mein Konto
    Neu auf Netflix im Februar 2022: Das Sequel zu einem der größten Horror-Kult-Klassiker & endlich mehr "Vikings"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Auch für den Februar 2022 geben wir euch einen Überblick, was alles zu Netflix kommen wird und stellen euch ein paar der Highlights schon einmal vor: Es gibt viel Horror, neue Wikinger und viel, viel mehr...

    BERNARD WALSH/NETFLIX © 2021

    Der Februar bietet euch wieder reichlich Nachschub bei Netflix. Neben allerlei Hollywood-Titeln zum Monatsanfang gibt es auch wieder zahlreiche Netflix-Eigenproduktionen, die es exklusiv nur auf dem Streamingdienst zu sehen gibt – so zum Beispiel mit „Bigbug“ den neuen Film von „Die fabelhafte Welt der Amelie“-Regisseur Jean-Pierre Jeunet oder mit „Das Privileg - Die Auserwählten“ einen deutschen Young-Adult-Horrorfilm.

    Drei dieser neuen Exklusiv-Titel stellen wir euch in diesem Artikel ausführlich vor – oder ihr springt direkt zu unserer langen Liste mit allen Titeln für Februar, wo ihr über die jeweiligen Links zu den Film- und Serienseiten weitere Informationen bekommt.

    Horror-Kult bekommt Sequel auf den Spuren von "Halloween"

    The Texas Chain Saw Massacre“ alias „Blutgericht in Texas“ von Tobe Hooper ist einer der Kult-Horror-Filme schlechthin. Zahlreiche Sequels gab es zum Kannibalen-Slasher mit dem legendären Bösewicht Leatherface, der seine Opfer am liebsten mit der titelgebenden Kettensäge zerstückelt. Doch die werden nun für die neue Fortsetzung ignoriert.

    Denn wie David Gordon Greens Kino-Hit „Halloweenist „The Texas Chainsaw Massacre“ von David Blue Garcia nun ein direktes Sequel des Kult-Originals, das keine Rücksicht mehr auf irgendwelche anderen Weitererzählungen nimmt. Ob das aufgeht? Im Februar sehen wir es exklusiv auf Netflix, denn der Streamingdienst hat den von Horrorspezialist Fede Alvarez („Evil Dead“, „Don't Breathe“) entwickelten und produzierten Film übernommen.

    „The Texas Chainsaw Massacre“ ist ab dem 18. Februar 2022 auf Netflix verfügbar.

    Nach "Bridgerton" die neue Serie von Shonda Rhimes

    Ein Mega-Deal sorgt dafür, dass „Grey's Anatomy“-Erfindern Shonda Rhimes ihre Serien nun exklusiv für Netflix entwickelt. Nachdem sie uns mit „Bridgerton“ ins alte London entführte, knöpft sie sich in „Inventing Anna“ einen sehr aktuellen Skandal vor, der die High Society von New York in Aufruhr versetzte.

    Auf der Bühne der Schönen und Reichen war nämlich auch plötzlich Anna Delvey („Ozark“-Star Julia Garner) zu finden, die behauptete in ihrer Heimat Deutschland ein beträchtliches Vermögen geerbt zu haben. Sie war Instagram-Star, bald auf allen Partys zugange, wohnte im edelsten Hotel und shoppte in den teuersten Boutiquen. Doch dann flog auf, dass sie eine Betrügerin ist. Die ehrgeizige Journalistin Vivian (Anna Chlumsky) spürt dem Fall nach, als Anna auf ihren Prozess wartet und entwickelt bald eine besondere Beziehung zu ihr...

    Die auf dem Artikel „How Anna Delvey Tricked New York’s Party People“ der Journalistin Jessica Pressler basierende Serie „Inventing Anna“ ist ab dem 11. Februar 2022 auf Netflix verfügbar.

    Endlich mehr "Vikings"

    Seit dem Ende des Serienerfolgs „Vikings“ warten Fans auf Wikinger-Nachschub. „Vikings: Valhalla“ liefert diesen nun mit der aus acht Episoden bestehenden ersten Staffel (eine zweite wurde bereits bestellt) und spielt dabei lange nach den Ereignissen der Originalserie.

    Im Mittelpunkt der im frühen 11. Jahrhundert einsetzenden neuen Serie stehen die legendären Abenteuer der berühmtesten Wikinger*innen aller Zeiten: Leif Erikson (Sam Corlett), seine Schwester Freydís Eiríksdóttir (Frida Gustavsson) und Harald Hardråde (Leo Suter) sind so die Hauptfiguren, die sich durch eine ständig wandelnde Welt bewegen müssen und dort ums Überleben kämpfen.

    „Vikings: Valhalla“ ist ab dem 25. Februar 2022 auf Netflix verfügbar.

    Neu auf Netflix im Februar 2022: Alle Filme und Serien in der Übersicht

    Nachfolgend findet ihr alle bisher bekannten Netflix-Titel für Februar 2022 im Überblick:

    1. Februar

    2. Februar

    3. Februar

    4. Februar

    6. Februar

    8. Februar

    9. Februar

    10. Februar

    • Bis dass das Leben uns scheidet
    • Pod Wiatr - Into The Wind

    11. Februar

    13. Februar

    14. Februar

    15. Februar

    16. Februar

    17. Februar

    18. Februar

    •  Texas Chainsaw Massacre
    •  Space Force – Staffel 2
    •  Rabbids Invasion Spezial: Mission zum Mars
    •  Absturz: Der Fall gegen Boeing
    •  The Cuphead Show!

    20. Februar

    •  Töte mich nicht

    22. Februar

    •  Cat Burglar
    •  Race: Bubba Wallace
    •  Liebe macht Blind: Japan, Teil 1

    23. Februar

    24. Februar

    •  Karmas Welt der Musikvideos

    25. Februar

    28. Februar

    •  Mein wundervolles Leben

    noch ohne Termin im Februar

    •  Love, Life & Everything in Between
    •  Juvenile Justice

    Wie jeden Monat bei dieser und anderen Vorablisten der Streamingdienste gilt: Die Ankündigung von Netflix ist nicht vollständig und es kommen meist noch weitere Titel dazu. In Ausnahmefällen kann es zudem vorkommen, dass Netflix kurzfristig noch Änderungen am Programm vornimmt und einen der Titel kurzfristig doch noch verschiebt oder nicht veröffentlicht. Die obige Liste gibt daher nur den aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels wieder.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top