Mein Konto
    Mit Will Smith in neuer Rolle: So bald könnt ihr das "Prinz Of Bel-Air"-Reboot in Deutschland streamen
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    „Der Prinz von Bel-Air“ ist eine der kultigsten Sitcoms der 90er. Doch „Bel-Air“ wird völlig anders: ohne Will Smith als Star und ein Drama statt eine Comedy. Sky hat den deutschen Termin des Reboots bekannt gegeben – und der ist schon sehr bald.

    Warner Bros.

    Der Prinz von Bel-Air“ genießt auch hierzulande großen Kultstatus. Die Comedy-Serie machte nicht nur Will Smith schlagartig berühmt und legte den Grundstein für dessen spätere Blockbuster-Karriere, sie schaffte es auch vereinzelt – trotz der ulkigen Fassade – tragische Töne anzuschlagen. Denn die Geschichte eines lose auf Will Smith basierenden Jungen, der aus einer gefährlichen, von Kriminalität geprägten Gegend stammt und dann zu seinem reichen Onkel geschickt wird, wo ihm die Anpassung schwerfällt, hat eben auch dramatisches Potenzial.

    Das sehen auch die Macher von „Bel-Air“ so, einem Reboot zum Kult-Hit, das nicht einfach nur versucht, den Erfolg des Originals zu kopieren, sondern eine völlig neue Richtung einschlägt. Denn „Bel Air“ ist keine Sitcom, sondern eine waschechte Drama-Serie. Es wird also im Grunde dieselbe Geschichte erzählt, nur deutlich realistischer. Es sollen die Probleme im Vordergrund stehen, vor die ein junger Mann gestellt wird, der sich plötzlich in einer vollkommen neuen Umgebung wiederfindet.

    So könnt ihr "Bel-Air" in Deutschland streamen

    In Deutschland startet die Serie des US-Streamingdienstes Peacock exklusiv bei Sky. Ab dem 14. Februar 2022 könnt ihr die ersten drei Folgen  „Bel-Air“ via Sky Go, Sky Q und dem Streaming-Dienst Sky Ticket streamen. Danach erscheint im wöchentlichen Rhythmus jeweils eine neue Episode. Insgesamt wird es zehn rund einstündige Episoden geben.

    ›› Alle Filme und Serien bei Sky Ticket*

    „Bel Air “wird zunächst allerdings nur in der englischen Originalfassung mit deuschen Untertiteln auf Sky verfügbar sein. Wann die deutsche Tonspur nachgeliefert wird, ist noch nicht bekannt. Gut möglich, dass es wie beim aktuellen Sky-Hit „Euphoria“ noch zwei bis drei Monate dauern wird, bis diese dann verfügbar ist.

    Neue Rolle für Will Smith - nur hinter der Kamera?

    In „Bel-Air“ wird Will Smith voraussichtlich nicht als Schauspieler zu sehen sein, wobei wir uns einen kurzen Gastauftritt durchaus vorstellen können. Der Superstar übernimmt stattdessen eine Rolle hinter der Kamera: Er ist einer der Ausführenden Produzenten und eine treibende Kraft hinter dem Projekt.

    Ursprünglich begann dies damit, dass der Filmemacher Morgan Cooper aus Spaß einen Trailer schnitt, für den er die Story aus „Der Prinz von Bel-Air“ neu interpretierte und musikalisch unterlegte, als wäre es ein Drama. Dieser Trailer erregte die Aufmerksamkeit von Smith, der sofort eine richtige Serie daraus machen wollte. Über ein Jahr entwickelte der Superstar gemeinsam mit Cooper ein Konzept, welches sie dann auf dem Markt anboten. Obwohl unter anderem auch Netflix und HBO Max Interesse zeigten und angeblich große Summen boten, ging der Zuschlag an den jungen Streamingdienst Peacock, dessen Originals hierzulande seit Kurzem exklusiv bei Sky landen.

    In „Bel-Air“ wird nun statt dem Superstar selbst Jabari Banks in die Hauptrolle des Jungen aus Phiadelphia namens Will Smith schlüpfen. Im folgenden Video könnt ihr ihn kennenlernen:

    Im Anschluss an die Verkündung des Schauspielers für die Hauptrolle wurde natürlich auch schon die weitere Besetzung von „Bel-Air“ bekannt gegeben. Wenn ihr wissen wollt, wer Onkel Phil, Tante Viv, Carlton und den Rest der Banks-Sippe (inklusive Butler Geoffrey) spielt, dann haben wir hier den kompletten Hauptcast in einem weiteren Artikel für euch:

    Endlich enthüllt: Das ist der komplette Cast des neuen "Der Prinz von Bel Air"

    Und hier ist natürlich auch der richtige Trailer zur neuen Serie, der euch schon mal einen Vorgeschmack gibt, wie „Der Prinz von Bel-Air“ als Drama aussieht und wie sich Jabari Banks als Will Smith inmitten der Familie Banks schlägt.

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top