Mein Konto
    "Über mir der Himmel": "How I Met Your Mother"-Star in einem der rührendsten Trailer seit Langem
    09.02.2022 um 13:10
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    In „Über mir der Himmel“ muss eine Teenagerin den Tod ihrer geliebten Schwester verkraften – und das dürfte schon beim deutschen Trailer zum Drama für ein paar Tränen sorgen. Mit dabei ist auch „How I Met Your Mother“-Star Jason Segel.

    Die 17-jährige Lennie Walker (Grace Kaufman) und ihre stets so unbeschwerte große Schwester Bailey (Havana Rose Liu) waren unzertrennlich. Umso schlimmer hat es Lennie getroffen, als Bailey überraschend einem Herzleiden erlag. Das musikalische Ausnahmetalent fällt in ein tiefes Loch und zweifelt daran, je wieder glücklich zu werden. Da erscheint eines Tages ihr neuer Mitschüler Joe Fontaine (Jacques Colimon) auf der Bildfläche, dessen leidenschaftliche Freude am Leben einfach ansteckend ist.

    Zur selben Zeit aber spürt Lennie eine immer stärkere Verbindung zu Baileys großer Liebe Toby (Pico Alexander), der wie kein anderer versteht, was der Verlust ihrer Schwester für sie bedeutet. Lennie ist fortan hin- und hergerissen, ob sie sie sich mit Toby ganz ihrer Trauer hingeben oder aber mit Joe die Lust am Leben wiederentdecken soll. Unterstützung bekommt sie dabei auch von ihrer herzensguten Großmutter (Cherry Jones) und ihrem stets optimistischen Onkel Big („How I Met Your Mother“-Star Jason Segel).

    In 2 Tagen bei Apple TV+

    Lennies Gefühlsachterbahn, bei der kaum ein Auge trocken bleiben dürfte, hat Regisseurin Josephine Decker („Shirley“) dem Trailer zu „Über mir der Himmel“ zufolge in allerlei verträumte Bilder gepackt, die sie immer wieder mit visuellen Spielereien anreichert. Grundlage ihres Films bildet der gleichnamige Roman („The Sky Is Everywhere“ im Original) von Jandy Nelson, die selbst das Drehbuch zur Verfilmung beigesteuert hat.

    » "Über mir der Himmel" (Roman) bei Amazon*

    „Über mir der Himmel“ ist dabei Teil einer Kooperation zwischen Ausnahmestudio A24 („Hereditary“, „Der Leuchtturm“) und Apple. Während das Drama zumindest in den USA auch in ausgewählte Kinos kommt, landet es im Großteil der restlichen Welt ausschließlich beim Streamingdienst des Medienkonzerns – und das schon in wenigen Tagen.

    In Deutschland erscheint „Über mir der Himmel“ am 11. Februar 2022 direkt bei Apple TV+. Den Trailer zum Film könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top