Mein Konto
    Ab heute bei Amazon Prime: Ein neues Thor-Abenteuer – aber ohne Marvel-Star Chris Hemsworth
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Als Figur der nordischen Mythologie hat Donnergott Thor schon in viele Filmen und Serien Einzug gefunden – darunter auch das skandinavische Fantasy-Abenteuer „Walhalla - Die Legende von Thor“, das nun im Amazon-Prime-Video-Abo inklusive ist.

    Nordisk Film / Amazon

    Heutzutage kennt die breite Masse Donnergott Thor vor allem als von Chris Hemsworth verkörperten Marvel-Helden im MCU. Wie zahlreiche Filme, Serien, Videospiele und Comics zeigen, sind die Verantwortlichen der Comic-Schmiede aber natürlich längst nicht die Einzigen, die den mächtigen Hammer-Schwinger aus Asgard für sich entdeckt haben – und nicht mal die Einzigen, die ihn zum Comic-Helden machten.

    Mit „Valhalla“ erschien nämlich auch in Dänemark eine Comic-Reihe rund um Thor und die nordische Mythologie. Und genau die bildete 2019 dann die Grundlage für den Film „Walhalla - Die Legende von Thor“, die 2020 auch ihren Weg nach Deutschland gefunden hat und in der der Titelheld nicht als blonder Hüne wie bei Marvel, sondern eher als grauhaariger Griesgram auftritt. Das effektlastige Fantasy-Abenteuer mag dabei zwar kein Mammut-Budget wie die MCU-Spektakel gehabt haben, ist aber durchaus auch ein ganzes Stück von Trash-Kost wie Asylums „Thor - Der Allmächtige“ entfernt.

    Davon kann man sich knapp zwei Jahre nach dem hiesigen Heimkinostart des Films nun einfacher denn je bei Amazon Prime Video überzeugen: „Walhalla - Die Legende von Thor“ kann nämlich ab dem heutigen 11. Februar 2022 im Prime-Abo ohne Zusatzkosten gestreamt weden.

    » "Walhalla - Die Legende von Thor" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht's in "Walhalla"

    Als der gefährliche Fenris-Wolf aus der Obhut der Götter von Asgard entwischt ist, droht nun das Ende der Welt. Donnergott Thor (Roland Møller) und sein Bruder Loki (Dulfi Al-Jabouri) werden damit beauftragt, den Kampf mit dem Ungetüm aufzunehmen, um das Unheil abzuwenden.

    Unverhoffte Unterstützung bekommen die göttlichen Geschwister von den menschlichen Wikinger-Kindern Røskva (Cecilia Loffredo) und Tjalfe (Saxo Moltke-Leth), die der Schlüssel in der alles entscheidenden Schlacht um das Schicksal der Welt zu sein scheinen...

    Außerdem neu bei Prime Video

    Neben „Walhalla“ können sich Prime-Abonnent*innen heute aber auch noch über weiteren Film- und-Seriennachschub freuen, der zudem komplett exklusiv beim Streaminganbieter verfügbar ist:

    •  I Want You Back“: Romantik-Komödie der „How I Met Your Father“-Macher*innen, in der sich zwei Verlassene zusammentun, um die neuen Beziehungen ihrer Ex-Partner*innen zu sabotieren.
    •  Rooney“: Amazon-Doku über den Werdegang des englischen Ausnahmefußballers Wayne Rooney.
    •  With Love“: Tragikomische Serie über zwei Geschwister, die verzweifelt versuchen, die große Liebe zu finden.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top