Mein Konto
    Ganz anders als das kultige Original: Hier könnt ihr die "Prinz von Bel-Air"-Neuauflage ab heute streamen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Der Prinz von Bel-Air“ mit Will Smith zählt zu den kultigsten Sitcoms der 1990er-Jahre. Mit der Neuauflage „Bel-Air“ traut man sich an eine vollkommen neue Herangehensweise. Ob diese gelungen ist, könnt ihr ab heute bei Sky herausfinden.

    Peacock / Sky

    Nicht nur in den Vereinigten Staaten erfreut sich „Der Prinz von Bel-Air“ nach wie vor größter Beliebtheit, auch in Deutschland ist die Sitcom mit Will Smith absoluter Kult. Gleichwohl war die Comedy-Serie auch der Grund dafür, wieso Will Smith nicht nur im Musikgeschäft, sondern auch in Hollywood quasi über Nacht zum Superstar aufgestiegen ist und mit Popcorn-Krachern wie „Bad Boys“, „Independence Day“ oder „Men In Black“ das Blockbuster-Kino im Sturm eroberte.

    Mit „Bel-Air“ erwartet uns nun ein Reboot des kultigen Hits aus den 1990er-Jahren. Allerdings geht es hier nicht gerade humorvoll zur Sache, denn die Neuauflage versteht sich als astreines Drama-Format. Ob das funktioniert? Das könnt ihr ab sofort selbst herausfinden. Bel-Air“ könnt ihr ab heute, dem 14. Februar via Sky Go und dem Streamingservice Sky Ticket herausfinden. Die ersten drei Folgen stehen dort bereits zur Verfügung, während die restlichen Episoden im wöchentlichen Turnus veröffentlicht werden.

    » "Bel-Air" bei Sky Ticket*

    Für alle, die sich Serien am liebsten in der deutschen Synchronisation anschauen, ist nun aber erst einmal Geduld gefragt, denn „Bel-Air“ steht vorerst nur in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf Sky zum Abruf bereit. Die deutsche Tonspur wird nämlich erst noch nachgeliefert. Gut möglich, dass das wie beim aktuellen Sky-Hit „Euphoria“ aber noch zwei bis drei Monate dauern wird.

    Will Smith ist erneut mit dabei

    Vor der Kamera werden wir Will Smith in „Bel-Air“ vermutlich nicht zu Gesicht bekommen, es sei denn, er wird einen kurzen Gastauftritt übernehmen. Stattdessen übernimmt der Superstar, der gerade eine Oscar-Nominierung für seine Performance in „King Richard“ erhalten hat, die Rolle des ausführenden Produzenten und treibenden Kraft hinter der Serie ein.

    Geboren ist das Projekt indes aus einem spaßigen Zeitvertreib. Filmemacher Morgan Cooper schnitt einen Trailer, bei dem er die Geschichte von „Der Prinz von Bel Air“ in einen neuen Kontext setzte und musikalisch so unterlegte, als würden wir es mit einem Melodrama zu tun bekommen. Smith wurde darauf aufmerksam und wollte sofort eine richtige Serie daraus entwickeln. Nachdem Netflix und HBO Max Interesse zeigten, landete das Format schließlich bei Peacock, dessen Originals hierzulande exklusiv bei Sky zu sehen sind.

    Welche Serien-Highlights euch 2022 noch erwarten, erfahrt ihr im Streamgestöber-Podcast von Moviepilot:

    Beerbt wird Will Smith in „Bel-Air“ von dem aufstrebenden Darsteller Jabari Banks. Ob ihm die gleiche Weltkarriere bevorsteht wie seinem Vorbild, bleibt abzuwarten. Wenn ihr wissen wollt, wer Onkel Phil, Tante Viv, Carlton und den Rest des Banks-Clans (inklusive Butler Geoffrey) verkörpert, dann haben wir hier den kompletten Hauptcast in einem weiteren Artikel für euch aufgelistet:

    Endlich enthüllt: Das ist der komplette Cast des neuen "Der Prinz von Bel Air"

    Falls ihr euch immer noch nicht sicher sein sollt, ob ihr einen Blick riskieren wollt, dann haben wir hier noch den Trailer zur neuen Serie, die euch einen guten Eindruck davon vermittelt, wie es aussieht, wenn „Der Prinz von Bel-Air“ in ein Drama-Format verwandelt wird.

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top