Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Eine der besten Serien geht nach über 2 Jahren endlich weiter – mit einer "Gilmore Girls"-Reunion!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Zwei Jahre und zwei Monate saßen Fans von „The Marvelous Mrs. Maisel“ auf dem Trockenen, am 18. Februar 2022 geht es nun endlich mit Staffel 4 auf Amazon Prime Video weiter. Und „Gilmore Girls“-Fans können sich diesmal ganz besonders freuen...

    Amazon Prime Video

    Mit „The Marvelous Mrs. Maisel“ ist „Gilmore Girls”-Schöpferin Amy Sherman-Palladino eine ganz wunderbar witzige und vor allem auch fantastisch anzuschauende Serie gelungen. Am 18. Februar 2022 startet nun endlich nach langer Wartezeit die vierte Staffel auf Amazon Prime Video – und hat ein paar ganz besondere Gaststars im Gepäck.

    "Emily Gilmore auf Steroiden"

    Denn in Staffel 4 von „Mrs. Maisel“ werden die „Gilmore Girls“-Veteran*innen Milo Ventimiglia (Jess) und Kelly Bishop (Emily) vorbeischauen, und somit mit Amy Sherman-Palladino eine kleine Reunion feiern. Details zu ihren Auftritten wurden im Vorfeld nicht bekannt gegeben – allerdings teaserte Daniel Palladino, Ausführender Produzent bei sowohl „Gilmore Girls“ als auch „Mrs. Maisel“, dass Kelly Bishops Figur eine Art Emily Gilmore „auf Steroiden“ sein werde.

    ›› "The Marvelous Mrs. Maisel" Staffel 4 bei Amazon Prime Video*

    Das klingt vielversprechend und passt ganz wunderbar in den Reigen an schrägen und schrulligen Figuren, für die die Fans „The Marvelous Mrs. Maisel“ so lieben. Übrigens sind das nicht die ersten „Gilmore Girls“-Stars, die in der Serie vorbeischauen. Bisher waren bzw. sind auch Alex Borstein, Liza WeilEmily Bergl und Brian Tarantina schon dabei.

    Folgen diesmal wöchentlich

    Die ersten zwei Folgen der vierten Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel“ gibt es ab dem heutigen 18. Februar 2022 zu sehen, jeden Freitag folgen dann zwei weitere. Bei nur acht Folgen in der vierten Staffel ist der ganze Zauber dann aber auch schnell schon wieder vorbei – die finalen zwei Episoden stehen ab dem 11. März zum Abruf bereit.

    Damit werden die neuen Abenteuer von Miriam „Midge“ Maisel (Rachel Brosnahan) erstmals nicht auf einen Schlag im „Binge-Format“ veröffentlicht, sondern wöchentlich – eine Neuerung, die Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino absolut begrüßt. Gegenüber TVLIne erklärte sie: „Wir fucking lieben es! Unsere Serie ist echt vollgepackt, da passiert richtig viel. Und dafür braucht man Aufmerksamkeit. Wir sind sehr glücklich, dass [Amazon] das jetzt so macht.“

    Preisgekrönte Serie – aber nach Staffel 5 ist Schluss

    Wenn wir in Staffel 4 Midge Maisel dabei zusehen, wie sie weiter den Stand-up-Comedian-Olymp erklimmen will, dürfen natürlich auch ihre Managerin Susie Myerson (Alex Borstein) und Midges liebenswert weltfremd-versnobte Eltern Rose (Marin Hinkle) und Abe Weissman (Tony Shalhoub) nicht fehlen. Überhaupt sind es die Figuren und deren Darsteller*innen, die mit ihren in bester „Gilmore Girls“-Manier ausgefochtenen Wortduellen die Serie zu einer der besten machen, die Amazon Prime im Programm hat.

    Dazu kommen eine wunderschöne Ausstattung und ein Drehbuch mit viel Witz und Esprit. Kein Wunder, dass „The Marvelous Mrs. Maisel“ bereits mit Preisen überhäuft wurde, bei denen die Emmys und Golden Globes nur die namhaftesten sind. Ob auch Staffel 4 wieder voll abräumt, werden wir dann in der nächsten Award-Season erfahren.

    Übrigens ist dann aber leider bald auch Schluss mit der fabelhaften Serie: Ganz frisch wurde verkündet, dass von „The Marvelous Mrs. Maisel“ eine fünfte Staffel bestellt wurde, die dann aber auch die letzte sein soll.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top