Mein Konto
    Ist das Tom Cruise als Iron Man im "Doctor Strange 2"-Trailer? Das steckt hinter der leuchtenden Figur
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Captain Marvel! Photon! Superior Iron Man! Nova! Ein kurzer Moment im neuen Trailer zu „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ wird im Internet eifrig diskutiert, weil jeder darin eine andere Figur zu erkennen glaubt. Aber wer ist es denn nun?

    Der zweite Trailer zu „Doctor Strange 2“ ist derart vollgepackt mit spannenden Andeutungen und mysteriösen Details, dass er Marvel-Fans im Internet wohl noch eine ganze Weile beschäftigen wird. Der größten Sensation – nämlich der Rückkehr von Patrick Stewart aus den „X-Men“-Filmen – haben wir schon einen Artikel gewidmet, nun soll es um die Frage gehen, die aktuell in Fankreisen heiß diskutiert wird: Wer oder was ist diese mysteriöse leuchtende Gestalt im Trailer?

    YouTube-Moderator und Marvel-Experte Sebastian hat sich die kurzen Momente im Trailer noch mal genau angeschaut und fasst die verschiedenen Möglichkeiten im obigen Video zusammen, samt einer Einschätzung was er für die wahrscheinlichste Antwort hält. Nachfolgend gibt es das Ganze auch in schriftlicher Form.

    Captain Marvel / Photon

    Die Farben, das Fliegen, die Energieblitze: Der erste Instinkt in der FILMSTARTS-Redaktion war, dass es sich hier eigentlich nur um Captain Marvel beziehungsweise eine Variante der Figur handeln kann und unserer Meinung nach ist das auch immer noch die wahrscheinlichste Möglichkeit.

    Allerdings sehen wir hier nicht Brie Larson als Carol Danvers, sondern offenbar eine Person Of Color – also sehr wahrscheinlich Monica Rambeau (Teyonah Parris), die in den Comics zu Captain Marvel und zur Superheldin Photon wird, oder deren Mutter Maria Rambeau (Lashana Lynch), über deren Rückkehr in zukünftigen MCU-Projekten es bereits Gerüchte gab.

    Tom Cruise als Superior Iron Man

    Die zweite große Möglichkeit speist sich weniger aus den drei kurzen Einstellungen im Trailer als aus dem Drumherum: Viele Fans meinen hier einen Iron Man zu sehen, sehr wahrscheinlich die böse Variante Superior Iron Man, die man aus den Marvel-Comics kennt. Diese trägt nämlich keinen rot-goldenen, sondern einen silbernen Anzug, dessen Design an das der Ultron-Drohnen erinnert, die man im Trailer sieht.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Außerdem ist Iron Man in den Comics Teil der Illuminati, jener geheimen Gruppierung aus den Marvel-Comics, die in „Doctor Strange 2“ offenbar die Titelfigur wegen ihrer Verbrechen gegen die Realität gefangen nimmt. Und wäre nicht Tom Cruise eine ideale Besetzung für diesen Superior Iron Man, wenn auch womöglich nicht als Bösewicht, sondern einfach nur als besonders mächtiger Iron Man?

    Gerüchte über einen Cameo-Auftritt des Superstars halten sich hartnäckig und haben durch den Trailer nun noch einmal neue Nahrung bekommen. Wir glauben: Ein Auftritt von Tom Cruise (oder jemand anderem) als Iron-Man-Variante ist nach dem neuen Trailer wahrscheinlicher als je zuvor, allerdings ist die leuchtende Figur nicht Iron Man.

    Nova

    Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten und eine davon deutet die zweite Einstellung von der leuchtenden Figur an. In der sieht es nämlich so aus, als würde die Gestalt einen goldenen Helm tragen – eines DER Markenzeichen von Richard Rider alias Nova.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Es scheint tatsächlich denkbar, dass uns Marvel hier an der Nase herumführt und die drei Einstellungen im Trailer tatsächlich aus völlig verschiedenen Szenen stammen. Trotzdem glauben wir eher nicht an einen Nova-Auftritt, weil der eher in ein Weltall-Abenteuer wie „Guardians Of The Galaxy 3“ passen würde als in das Multiversums-Chaos von „Doctor Strange 2“.

    Quasar

    Die letzte und unwahrscheinlichste Möglichkeit ist der Superheld Quasar, der zumindest auf den ersten Blick ebenfalls die leuchtende Gestalt sein könnte. In den Comics trägt die Figur zwar normalerweise einen Umhang, trotzdem kommt das vom Aussehen und den Superkräften her ungefähr hin.

    Schlussendlich gilt aber auch hier: So richtig passt Quasar nicht in die Szene und in den Film, schließlich dreht sich in „Doctor Strange 2“ alles um Parallelwelten und verschiedene Varianten von bekannten Figuren. Da erscheint uns Captain Mavel doch deutlich wahrscheinlicher.

    Wir sind uns ziemlich sicher, dass Marvel das Geheimnis nicht vor Kinostart auflösen wird, also müssen wir wohl weiter rätseln. Immerhin dauert es nicht mehr lange: „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ kommt am 4. Mai 2022 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top