Mein Konto
    Eine der besten Serien auf Netflix bekommt eine 5. Staffel – und das, obwohl Staffel 4 die Fans enttäuscht hat
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Sie ist eine der besten Serien der vergangenen zehn Jahre, doch Staffel 4 kam bei den Fans überhaupt nicht gut an. Trotzdem wird „Fargo“ um eine 5. Staffel verlängert. Dass diese allerdings hierzulande bei Netflix erscheint, ist unwahrscheinlich.

    Chris Large/FX/Netflix

    Staffel 1-3 von „Fargo“ sind mit das Beste, was Netflix in seinem kompletten Sortiment zu bieten hat. Die ersten drei Seasons der Anthologie-Serie, die auf dem gleichnamigen Film-Meisterwerk der Coen-Brüder basiert, haben Kritiker*innen und Fans gleichermaßen umgehauen. Doch die Ende 2020 erschienene Staffel 4 kam besonders bei den Fans deutlich schlechter weg als seine Vorgänger, das zeigt beispielsweise ein Blick auf den Audience Score von Rotten Tomatoes, der einen deutlichen Fall markiert (von 87 auf 55 Prozent zwischen Staffel 3 und 4).

    Vor diesem Hintergrund war es durchaus fraglich, ob die Serie überhaupt fortgesetzt wird. Jetzt gibt es endlich Erleichterung: „Fargo“ bekommt eine Staffel 5. Das berichten diverse US-Medien übereinstimmend.

    Infos zur Handlung, dem Starttermin und dem Cast von Staffel 5 gibt es noch nicht. Bisher ist nur bekannt, dass Noah Hawley, der Schöpfer und Hauptautor der „Fargo“-Serie, auch diesmal wieder an Bord ist. Es ist davon auszugehen, dass auch die neue Staffel wieder absolute Top-Stars verpflichten wird: In der Vergangenheit standen etwa Martin Freeman, Kirsten Dunst, Ewan McGregor, Mary Elizabeth Winstead und viele weitere bekannte Schauspieler*innen für die schwarzhumorige Crime-Serie vor der Kamera.

    Erscheint "Fargo" Staffel 4 auf Netflix?

    „Fargo“ ist kein Netflix-Original, sondern eine Serie des US-Senders FX. Zwar landeten Staffel 1-3 in Deutschland auf dem beliebten Streaming-Dienst, doch Season 4 fehlt auf Netflix bis heute. Diese ist nämlich exklusiv im Streaming-Abo von Joyn erhältlich:

    ›› "Fargo" bei Joyn*

    Es ist also vorerst nicht damit zu rechnen, dass Staffel 5 von „Fargo“ hierzulande auf Netflix erscheint. Vermutlich wird auch hier wieder Joyn zuschnappen, was äußert schade ist, weil die neue Staffel dieser genialen Serie dann nicht die große Bühne bekommt, die sie wahrscheinlich verdient.

    Warum „Fargo“ eine der besten Serien überhaupt ist und ihr euch für Staffel 4 zumindest ein kostenloses Joyn-Test-Abo holen solltet, haben wir bereits in einem separaten Artikel ausführlich beschrieben:

    Eine der besten Serien auf Netflix hat eine neue Staffel – und kaum einer hat es mitbekommen!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top