Mein Konto
    Nicht nur "Eternals": Gleich 8 (!!) Marvel-Highlights erscheinen diese Woche neu fürs Heimkino
    23.02.2022 um 10:45
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Im Kino spaltete „Eternals“ die Gemüter, doch allmählich findet das Marvel-Epos sein Publikum. Jetzt erscheint der Film endlich auch auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray. Parallel dazu erscheinen gleich sieben MCU-Hits als edle, limitierte Neuauflage.

    Marvel Studios

    Disney+ entwickelt sich für die Walt Disney Company langsam zu einer „Wiederentdeckungsmaschine“: Zunächst wurde das Animationsmusical „Encanto“ dort von einem im Kino nur mäßig beachteten Film zum globalen Phänomen. Kurz darauf erlebte dann auch noch der Marvel-Film „Eternals“ im Zuge seines Disney+-Starts eine Art zweiten Frühling.

    Nach Kino und Streaming steht nun die dritte „Eternals“-Veröffentlichungsphase an. Wer also klassisch auf physische Medien setzt oder zwar Disney+ hat, aber dennoch eine haptische Marvel-Sammlung pflegt, ist also jetzt am Zug. DVD, Blu-ray und limitierte 4K-Steelbook-Edition von „Eternals“ erscheinen am 24. Februar 2022:

    » "Eternals" 4K-Steelbook bei Amazon* » "Eternals" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Neben dem Marvel-Epos der Oscar-gekrönten Filmemacherin Chloé Zhao, in dem unter anderem Angelina Jolie, Kumail NanjianiKit Harrington und Lauren Ridloff mitspielen, erscheinen diese Woche zudem gleich sieben Marvel-Filme als limitierte Neuauflage im Heimkino:

    » "Avengers: Infinity War" 4K-Steelbook bei Amazon* » "Avengers: Endgame" 4K-Steelbook bei Amazon* » "Guardians Of The Galaxy Vol. 2" 4K-Steelbook bei Amazon* » "Captain America – The Winter Soldier" 4K-Steelbook bei Amazon* » "Ant-Man" 4K-Steelbook bei Amazon* » "Thor – The Dark Kingdom" 4K-Steelbook bei Amazon* » "Avengers: Age Of Ultron" 4K-Steelbook bei Amazon*

    Das ist "Eternals"

    Seit den Anfängen der Menschheitsgeschichte weilen die außerirdischen Eternals unter uns. Angeführt von der stoischen, aber nachdenklichen Ajak (Salma Hayek) haben sie die Aufgabe, die Menschen vor den grausigen Deviants zu beschützen. Als in der Gegenwart eben diese Wesen wieder auftauchen, versammeln Sersi (Gemma Chan) und Ikaris (Richard Madden) ihre alte Truppe, um das drohende Unheil abzuwenden. Aber wie Sersi erkennen muss, ist alles komplexer als jahrtausendelang gedacht...

    Von wegen schlechtester MCU-Film: "Eternals" ist viel besser als sein Ruf

    Der Kritikenkonsens zu „Eternals“ fiel laut Rottentomatoes und Metacritic mäßig bis schwach aus. Doch allmählich wickelt das nachdenkliche, weltenumspannende Abenteuer der Eternals das Publikum um den Finger: Immer mehr internationale Portale wie Empire Online stimmen so etwa dem Filmstarts-Urteil zu: „Eternals“ ist viel besser als sein Ruf! 

    Sieben Marvel-Hits in neuen Editionen

    Apropos „Marvel im Heimkino“: Es hat Tradition, dass die MCU-Filme nicht nur als Standard-Edition erscheinen, sondern auch im Steelbook. Doch nicht nur, dass manche Steelbooks mittlerweile vergriffen und daher nur schwer zu kriegen sind: Bis vor kurzem waren es zumeist die 3D-Editionen, die als Steelbook erschienen sind. Schon deshalb sind für viele Filmfans die Steelbook-Neuauflagen reizvoll, die Disney neuerdings in Kooperation mit der Popkultur-Designmarke Mondo auf den Markt bringt: Diese kommen nämlich nicht bloß mit besonders edlen Covern daher, sondern enthalten neben der normalen Blu-ray auch die 4K-Disc. 

    Egal, ob ihr einfach auf Einheitlichkeit setzt und einen Film im Steelbook nachkaufen wollt, auf 4K umsatteln möchtet oder schlicht die Mondo-Designs den alten Steelbooks vorzieht – ein Blick auf diese Editionen lohnt sich für Sammler auf jeden Fall.

    DC-Star wechselt zu Marvel: Von "Superman"-Serie zu Vampir-Action in "Blade" für Aaron Pierre

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top