Mein Konto
    Encanto
     Encanto
    24. November 2021 Im Kino / 1 Std. 43 Min. / Animation, Familie, Fantasy, Komödie
    Regie: Charise Castro Smith, Byron Howard, Jared Bush
    Drehbuch: Jared Bush, Charise Castro Smith
    Besetzung: Stephanie Beatriz, John Leguizamo, Wilmer Valderrama
    Zum Trailer Vorführungen (3) Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,8 153 Wertungen - 25 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Familie Madrigal ist eine ganz besondere Sippe! In der Idylle der Berge Kolumbiens lebt die Großfamilie in einem magischen Haus, das mit wundervollen Klängen und jeder Menge unerwarteter Zaubereien für Überraschungen sorgt. Aber nicht nur das Haus sprüht voller Magie, sondern auch die Bewohner selbst. Alle Mitglieder der Familie Madrigal besitzen außergewöhnliche Fähigkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während einige Heilzauber anwenden können, sind andere übermenschlich stark oder können sich in jede Person verwandeln, die sie wollen. Nicht zu vergessen, die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen.  Nur die schüchterne Mirabel (Stimme im Original: Stephanie Beatriz) sticht durch ihre Normalität aus der Familie heraus. Als einziges Familienmitglied hat sie sich damit abgefunden, dass die fehlende Magie sie zu einem besonderen Fall macht. Für Mirabel wird die Talentlosigkeit jedoch zum wichtigen Schlüssel, als sie ihr Zuhause und ihre Familie retten und über sich hinauswachsen muss.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Encanto
    Encanto (Blu-ray)
    Neu ab 15,77 €
    Encanto
    Encanto (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Encanto

    Einer der besten Disney-Animationsfilme seit langer Zeit!

    Von Sidney Schering
    Byron Howard dürfte noch immer nur wenigen Filmfans ein Begriff sein. Dabei ist der Regisseur bereits für mehrere sehr erfolgreiche Filme verantwortlich. Der frühere Trickzeichner inszenierte für die Walt Disney Animation Studios nämlich die Action-Komödie „Bolt“, das Märchen-Musical „Rapunzel – Neu verföhnt“ sowie den Milliarden-Dollar-Hit „Zoomania“, bei dem „Vaiana“-Autor Jared Bush das Drehbuch mitverantwortete und als Co-Regisseur fungierte. Noch während der Arbeit an der sati(e)rischen Kriminal-Komödie beschlossen Bush und Howard, als gleichberechtigtes Regie-Team erneut zusammenarbeiten zu wollen … … und zwar im von beiden gleichermaßen geliebten Musical-Genre. Ein Wunsch, der nun fabelhafte Früchte trägt: „Encanto“, für den das Duo auch noch den „Hamilton“-Schöpfer Lin-Manuel Miranda als Songschreiber ins Boot holten, ist nicht nur ein farbenfroher, munterer und emotionaler Kolu
    Die ganze Kritik lesen
    Encanto Trailer DF 2:09
    Encanto Trailer DF
    19.694 Wiedergaben
    Encanto Trailer (2) DF 1:31
    5.142 Wiedergaben
    Encanto Trailer (3) OV 2:07
    549 Wiedergaben
    Encanto Trailer OV 1:29
    1.326 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 15. Juli 2022
    Oscars: Die Liste mit allen Gewinnern der Academy Awards 2022
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 28. März 2022
    In der vergangenen Nacht wurden zum 94. Mal die Oscars vergeben. Die meisten Goldjungen konnte sich das Science-Fiction-Blockbuster…
    Ausgerechnet Netflix Vs. Apple TV+: Bei den Oscars 2022 wird es plötzlich doch noch mal richtig spannend!
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 25. März 2022
    Die Sache schien klar: Die Netflix-Produktion „The Power Of The Dog“ wird den Oscar als Bester Film gewinnen. Aber nun gibt…
    Heimkino-Tipp: Im Kino wurde dieser Fantasyfilm ignoriert – jetzt ist er ein weltweites Phänomen, das Rekorde bricht!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 12. Februar 2022
    Die Kino-Einspielergebnisse würden es niemals vermuten lassen, doch „Encanto“ lässt „Die Eiskönigin“ alt aussehen und tritt…
    Oscar-Nominierungen 2022: "Dune" stark, Netflix räumt ab, "Spider-Man: No Way Home" geht (fast) leer aus
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 8. Februar 2022
    Die Nominierungen für die Oscars 2022 wurden bekannt gegeben. Am häufigsten wurden der Netflix-Western „The Power Of The…
    17 Nachrichten und Specials

    User-Kritiken

    Le_Maitre
    Le_Maitre

    User folgen 4 Follower Lies die 85 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2022
    Sehr gut gemachter Kinderfilm, den ich mit ein paar Kids geschaut hatte, das besondere der Film spielt und handelt von Kolumbien, meinem Lieblingsland :-)
    Christoph K.
    Christoph K.

    User folgen 104 Follower Lies die 313 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2021
    Eine wirklich herzliche Geschichte. Besonders der Detailreichtum und die Farben fand ich super. Auch, dass die Geschichte zu überraschen weiss, war gut gemacht. Abstriche gab es leider bei der Auflösung des Films (war nur 08/15) und den Liedern (klangen irgendwie alle gleich). Trotzdem: Der Film ist nie langweilig und ist wirklich gut anzusehen.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    User folgen 7 Follower Lies die 195 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 30. November 2021
    Für den neuen Animationsspaß von Walt Disney konnte ein ganz besonderer Komponist gewonnen werden. Es ist der mehrfach ausgezeichnete Komponist Lin-Manuel Miranda, der, zusammen mit Germaine Franco, für das Kinohighlight neue, mitreißende Songs geschrieben hat. Der Film ist es also wert, dass man ihn einzig und allein wegen der Musik, die mitreißend und voller Gefühl ist, anschaut. In „Encanto“ geht es aber auch um die Bedeutung von ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 7.001 Follower Lies die 4.660 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2021
    Ich verstehe die „Veröffentlichungsstrategie“ von Disney nicht – wieso wird dieser Film nach nur einem Monat aus dem Kino direkt auf Disney Plus geschaufelt? Ich will mich nicht beklagen da ich ihn so problemlos schauen konnte, aber ich verstehe es nicht. Aber ehrlich: es war nett ihn gesehen zu haben, aber er hat mir nichts gegeben was ich nicht auch in anderen Disney Werken schon sehen konnte. Zwei Dinge machten ihn aber lohnend: zum ...
    Mehr erfahren
    25 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top