Mein Konto
    Mehr "Spider-Man"-Fan-Service geht nicht! Tom Holland und seine Vorgänger stellen DAS Spidey-Meme schlechthin nach
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    „Spider-Man: No Way Home“ ist ein einziges Fest für Fans des Marvel-Helden. Doch wer dachte, das Fan-Service-Meter könnte danach nicht noch weiter ausschlagen, hat die Rechnung ohne Tom Holland, Andrew Garfield und Tobey Maguire gemacht...

    Sony Pictures

    Was wurde im Vorfeld für ein großes Geheimnis darum gemacht, ob wir im MCU-Multiversum-Spektakel „Spider-Man: No Way Home“ tatsächlich ein Comeback von Tom Hollands Spidey-Vorgängern Tobey Maguire und Andrew Garfield bekommen. Besonders Garfield hat hinsichtlich seiner Beteiligung sogar geradeheraus gelogen. Am Ende war die Überraschung aber auch deswegen so perfekt, zumal es sich bei der Rückkehr nicht bloß um kurze Cameos, sondern tatsächlich um größere Nebenrollen im letzten Akt des Films handelte.

    Wegen dieses Coups und zahlreicher weiterer Fan-Service-Ideen und Verweise auf alle bisherigen „Spidey-Man“-Filme erfreut sich „Spidey-Man: No Way Home“ größter Beliebtheit und konnte mit einem weltweiten Einspiel von über 1,8 Milliarden Dollar gar zum sechsterfolgreichsten Film aller Zeiten avancieren. Und zwei Monate nach Kinostart können Holland, Garfield und Maguire endlich auch ganz offen ihre Zusammenarbeit zelebrieren – und das abseits des Films selbst nun sogar noch weiter auf die Spitze treiben...

    Holland, Garfield und Maguire im Meme-Fieber

    Nachdem die drei Peter-Parker-Darsteller bereits für Interviews zusammengekommen sind, haben sie sich nun noch das wohl bekannteste „Spider-Man“-Meme vorgeknöpft und es anlässlich der Verkündung des Heimkino-Starts von „No Way Home“ nachgestellt, um die Herzen von Spidey-Fans und das Internet endgültig zu sprengen (auch wenn die Aufnahme an sich bereits von Proben für den Film stammt):

    Zurück geht das Bild der aufeinander zeigenden Spinnenmänner, das diesem Foto zugrundeliegt und so ziemlich jedem und jeder in irgendeiner Form schon mal im Netz begegnet sein dürfte, auf die „Spider-Man“-Cartoon-Serie aus den 60er Jahren. Dort bekommt es der Marvel-Held in einer Folge nämlich mit einem kriminellen Nachahmer zu tun. Bei einer Konfrontation beschuldigen sich die beiden fingerzeigend dann gegenseitig, der Hochstapler zu sein. Den entsprechenden Ausschnitt haben wir euch nachträglich einmal eingebunden:

    Hier wird deutlich: Die ursprüngliche Szene und auch das daraus entstandene Original-Meme zeigen eigentlich nur zwei Spider-Men. Erst angesichts der Spekulationen um den Auftritt der drei Spidey-Darsteller im Vorfeld von „No Way Home“ gab es eine Version mit drei Spideys in ihren bekannten Film-Kostümen anstelle der beiden alten Cartoon-Wandkrabbler.

    » "Spider-Man: No Way Home" auf Blu-ray & DVD bei Amazon*

    » "Spider-Man: No Way Home" als VoD bei Amazon*

    Das Meme hat es auch in den Film geschafft

    Genau genommen ist der obige Schnappschuss aber gar nicht das erste Mal, dass das Spidey-Trio auf das besagte Meme anspielt. Auch in „Spider-Man: No Way Home“ gibt es nämlich schon (mindestens) eine Szene mit einer solchen Referenz. Die wurde zwar subtiler in das Geschehen des Films eingebaut, ist aufmerksamen Fans auf Twitter aber natürlich trotzdem nicht entgangen:

    Dass das neue Foto nun dennoch eine solche Aufmerksamkeit bekommt, liegt natürlich daran, dass die Meme-Nachstellung hier noch viel deutlicher ausfällt und die besagte Szene nicht offiziell im Internet veröffentlicht wurde.

    „Spider-Man: No Way Home“ läuft noch immer in vielen Kinos und erscheint dann auch in Deutschland am 12. April 2022 auf DVD und Blu-ray und bereits am 22. März als VoD.

    Kommen nach "No Way Home" jetzt "Spider-Man 4" und "The Amazing Spider-Man 3"? So könnte es weitergehen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top