Mein Konto
    2. Staffel "Vikings: Valhalla" auf Netflix: So bald geht es womöglich schon weiter
    26.02.2022 um 17:30
    Aktualisiert am 09.03.2022 um 17:11
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, Disney+ oder Prime Video - zuletzt u. a. "Winning Time", "Lincoln Lawyer" und "Better Call Saul".

    Keine Angst: In diesem Artikel wird nicht (!) das Finale der ersten Staffel von „Vikings: Valhalla“ gespoilert. Wir haben allerdings gute Nachrichten für euch. Denn auf die zweite Season der neuen Netflix-Serie müsst ihr gar nicht so lange warten.

    Netflix

    Update vom 9. März: Mittlerweile hat Netflix angekündigt, dass die 2. Staffel 2023 erscheinen wird (und nicht mehr 2022, wie von uns hier in diesem Artikel noch spekuliert). Wir rechnen dann aber zumindest mit einem Start früh im Jahr, womöglich ein Jahr nach Season 1. Die dritte Staffel wird ab Frühjahr 2022 gedreht und könnte dann 2024 kommen.

    Nachfolgend die originale, ursprüngliche Nachricht mit unserer nun falschen Vermutung zu den Daten:

    Gerade erst ist „Vikings: Valhalla“ neu auf Netflix angelaufen, doch Fans gieren schon nach mehr. Schließlich sind acht Episoden selbst bei einer Laufzeit zwischen 44 und 59 Minuten pro Folge schnell geschaut. Normalerweise heißt es beim Neustart einer Netflix-Serie erst mal warten: Ist die Serie überhaupt erfolgreich genug? Bestellt Netflix eine zweite Staffel? Und wenn ja, dann muss diese erst mal entwickelt, geschrieben und produziert werden. Da zieht gerne mehr als ein Jahr ins Land – nicht bei „Vikings: Valhalla“.

    Da es sich um eine rund 100 Jahre später spielende Fortsetzung der bereits sehr erfolgreichen Serie „Vikings“ handelt, war Netflix optimistisch, dass auch „Vikings: Valhalla“ ein Erfolg wird – und so konnten die Verantwortlichen direkt in die Vollen gehen.

    Staffel 2 kommt wohl noch 2022

    Denn direkt im Anschluss an die Produktion der ersten Season konnte man mit der Arbeit an der zweiten Staffel fortfahren. Die Dreharbeiten dafür gingen sogar bereits im Herbst 2021 zu Ende. Aktuell befindet sich Staffel 2 von „Vikings: Valhalla“ schon in der Post-Produktion.

    Noch gibt es zwar keinen offiziellen Termin für eine zweite Staffel. Es gibt, so viel darf hier sicher verraten werden, keine Abspannszene am Ende von Season 1, die einen solchen enthüllt. Doch wir sind uns sicher, dass Fans dank dieses Zeitplans nicht wie bei vielen anderen Serien ein Jahr oder länger auf weitere Folgen warten müssen – im Gegenteil:

    Wir glauben, dass Staffel 2 von „Vikings Valhalla“ mit acht weiteren Episoden auch noch 2022 zu Netflix kommt.

    "Vikings: Valhalla": Auch Season 3 bereits sicher

    Und selbst da dürfen sich Fans dann schnell wieder auf Nachschub freuen. Denn Netflix hat von Beginn an gleich insgesamt 24 Episoden bestellt. Und wer aufgepasst hat, hat gelesen, dass die ersten beiden Staffeln aus jeweils acht Episoden bestehen. Damit sind noch acht Folgen offen, die dann eine dritte Staffel bilden.

    Zuletzt wurden die Drehbücher für diese dritte Season geschrieben. Zeitnah sollen im Frühjahr die Dreharbeiten beginnen, sodass wir mit Staffel 3 von „Vikings: Valhalla“ dann wohl 2023 rechnen können.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top