Mein Konto
    Wann erscheint "Rick & Morty" Staffel 6 auf Netflix & Sky? Das sind die Mega-Pläne für die Zukunft der Kult-Sitcom!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Auf Netflix ist nun auch Staffel 5 von „Rick And Morty“ angekommen, nachdem diese bereits Anfang 2021 auf Sky an den Start ging. Staffel 6 ist bereits unterwegs und kommt wohl noch 2022. Doch auch für die Jahre danach ist vorgesorgt.

    AdultSwim

    Rick & Morty“ zählt zu den beliebtesten Comedy-Serien der vergangenen Jahre und hat vor allem das Herz derjenigen erobert, die sich neben den ewig laufenden Oldtimern wie „Simpsons“, „South Park“ und „Family Guy“ mal wieder nach frischem Wind im Genre der animierten Sitcom sehnten.

    Mittlerweile läuft „Rick And Morty“ aber auch schon seit 2013 und hat sich über die Jahre zu einem etablierten Dauerbrenner entwickelt. Die neuste Staffel 5, die bereits im Juni 2021 bei Sky an den Start ging, hat es nun auch endlich zu Netflix geschafft.

    Wann erscheint "Rick And Morty" Staffel 6 auf Sky und Netflix?

    Staffel 6 wird bereits produziert. Gerade bei „Rick & Morty“ war es in der Vergangenheit jedoch immer schwer zu sagen, wann eine neue Staffel erscheint. Zwischen Staffel 1 und 2 lagen satte 2,5 Jahre, danach verkürzten sich die Abstände. Die Wartezeiten für Staffel 3 und 4 lagen bei jeweils circa 1,5 Jahren und für Staffel 5 mussten Fans sogar nur noch ein Jahr warten (wobei es innerhalb von Staffel 4 bereits eine halbjährige Pause gab). Basierend auf diesen Abständen lässt sich ein wahrscheinlicher Starttermin absehen:

    Spätestens Ende 2022 sollte Staffel 6 von „Rick & Morty“ erscheinen und dann in Deutschland relativ zeitgleich zur US-Ausstrahlung auch auf Warner TV Comedy sowie Sky Go und Sky Ticket zu sehen sein:

    ›› "Rick & Morty" bei Sky Ticket*

    Auf Netflix wird es noch eine Weile länger dauern, bis die Folgen dann auch dort starten. Geht man vom selben Abstand wie bei Season 5 aus, landet die sechste Staffel voraussichtlich Mitte 2023 bei Netflix.

    Womöglich ist es aber schon ein paar Monate früher so weit. Denn Staffel 6 ist schon lange abgesegnet. Anders als bei den frühen Seasons mussten die Macher also nicht monatelang auf eine Freigabe warten, sondern konnten schon längst mit der Produktion anfangen. Schließlich wurde bereits im Mai 2018 bekannt gegeben, dass der Originalsender Adult Swim mit „Rick & Morty“ noch sehr viel vorhat.

    Nach Staffel 6 erwartet uns noch viel mehr "Rick & Morty"

    70 (!) zusätzliche Folgen hatte der „Rick & Morty“-Sender nach der dritten Staffel bestellt. 20 davon wurden mit Staffel 4 und 5 schon produziert. Das bedeutet: Auf „Rick & Morty“-Fans warten noch mindestens 50 weitere Episoden!

    In wie vielen Staffeln diese Folgen erscheinen werden, wurde zwar nicht bekannt gegeben. Allerdings scheint es wahrscheinlich, dass die Serie zumindest noch bis Staffel 10 weiterlaufen wird. Denn in der Regel haben „Rick And Morty“-Seasons exakt zehn Folgen. Wenn die Macher Dan Harmon und Justin Roiland in diesem Tempo weiterarbeiten, so dürfte es zumindest für die nächsten fünf Jahre noch regelmäßig „Rick & Morty“-Nachschub geben.

    Neu auf Netflix im März 2022: Ein brandneues Sci-Fi-Abenteuer mit 4 Marvel-Stars, "Bridgerton" Staffel 2 & vieles mehr

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top