Mein Konto
    Steven Spielberg will als nächstes einen Cop-Thriller drehen - und dafür soll ein legendärer Charakter zurückkehren
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nach „West Side Story“ möchte sich Steven Spielberg um einen Cop-Thriller kümmern. Das Besondere daran: Im Mittelpunkt soll der Polizist Bullitt stehen, jener ikonische Charakter, den Steve McQueen bereits 1968 im gleichnamigen Klassiker verkörperte.

    20th Century Fox

    Steven Spielberg stürzt sich momentan von einem Projekt ins nächste. Nachdem er mit „West Side Story“ endlich seinen Traum von einem Musical verwirklichen konnte, soll am 23. März 2023 mit „The Fabelmans“ sein nächster Film starten, in dem Spielberg zum Teil auch seine eigene Kindheit behandelt. Damit aber noch nicht genug: Wie Deadline nun bekannt gegeben hat, kümmert sich der „Jurassic Park“-Macher als Nächstes um einen Thriller, bei dem der legendäre Cop Frank Bullitt im Zentrum steht.

    Falls ihr euch fragen solltet, wer denn nun eigentlich dieser Frank Bullitt ist: Ursprünglich handelt es sich bei dem harten Cop um eine Romanfigur, die zum ersten Mal in der Kriminallektüre „Polizeirevier 52, New York“ von Robert L. Pike aufgetreten ist. Zur Ikone aber wurde der Charakter im Jahre 1968, als Steve McQueen die Hauptrolle in „Bullitt“ übernommen und ebenjenen Polizisten verkörpert hat. Neben dem Auftritt von McQueen schrieb dabei vor allem eine fast zehnminütige Verfolgungsjagd durch San Francisco Filmgeschichte.

    "Bullitt" von Spielberg wird kein Remake

    Anders als „West Side Story“ handelt es sich bei Steven Spielbergs „Bullitt“ keinesfalls um ein Remake des Klassikers. Stattdessen möchte der Filmemacher eine neue Idee entwickeln und sich voll und ganz auf den Charakter Frank Bullitt konzentrieren. Eigentlich wollte sich Spielberg sogar schon im letzten Jahr um „Bullitt“ kümmern, doch aufgrund der langwierigen Rechteverhandlungen verlagerte der Oscar-Gewinner seinen Fokus und inszenierte erst einmal „The Fabelmans“.

    Nun aber kommt wieder Bewegung in die Sache, denn nachdem die Verhandlungen abgeschlossen worden sind, soll sich Josh Singer nun um das Drehbuch zu „Bullitt“ kümmern. Singer hat bereits die Vorlage für den Spielberg-Film „Die Verlegerin“ geschrieben. Wann die Dreharbeiten beginnen werden und wer die Hauptrolle übernehmen soll, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

    "West Side Story": Ab 2. März bei Disney+

    Falls ihr es nicht geschafft haben solltet, „West Side Story“ im Kino zu sehen, könnt ihr das Musical in Kürze auch streamen. Ab 2. März steht dieses nämlich bei Disney+ zum Abruf bereit. Wie uns der Film gefallen hat, erfahrt ihr in der entsprechenden Ausgabe des FILMSTARTS-Podcasts Leinwandliebe:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top