Mein Konto
    Trailer zu "Caged": Der Erotik-Thriller war zu krass für die FSK – und erscheint nun trotzdem endlich ungekürzt
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Ganze zehn Jahre hat es gedauert, doch jetzt findet „Caged - Gefangene der Lust“ den Weg nach Deutschland. Der deutsche Trailer gibt einen Vorgeschmack auf den Erotik-Thriller, der den Leuten von der FSK selbst für eine 18er-Freigabe zu extrem ist.

    In den USA sowie seiner niederländischen Heimat erschien „Caged - Gefangene der Lust“ bereits im Jahr 2011. Ganze elf (!) Jahre hat der kontroverse Erotik-Thriller nun also gebraucht, um den Weg über die Grenze zu finden, doch jetzt ist es so weit: „Caged“ erscheint am 7. April 2022 endlich in Deutschland – und zwar komplett ungekürzt.

    Dass es in dem Film durchaus freizügig und auch hart zur Sache geht, zeigt sich bereits am Cover von DVD und Blu-ray. Einerseits findet ihr dort nämlich einen dicken, fetten „Uncut“-Schriftzug, andererseits aber auch das SPIO/JK-Freigabe-Siegel – und das gibt es in der Regel nur, wenn ein Film nicht durch die FSK-Prüfung kommt, also selbst eine FSK-18-Freigabe nicht mehr genügt, um ihn einzuordnen.

    » "Caged" bei Amazon*

    Ob sich das Warten am Ende aber auch gelohnt hat, genau davon könnt ihr euch in etwas mehr als einem Monat selbst überzeugen, wenn der Film offiziell fürs Heimkino erscheint. Exklusiv bei uns gibt es zur Einstimmung jetzt schon mal den deutschen Trailer zu „Caged“ zu sehen.

    Das ist "Caged - Gefangene der Lust"

    In der Titelrolle als Gefangene der Lust sehen wir Chantal Demming als Stella, die die tief in ihr schlummernden Sehnsüchte nicht länger ignorieren kann, nachdem sie sie jahrelang unterdrückte. Sie bricht gewissermaßen aus ihrem Käfig aus, beginnt ein Doppelleben und wird so zu einem „Einhorn“ – zu einer jungen Frau, die sich voll und ganz dem hedonistischen Lebensstil hingibt.

    Fortan besucht sie zügellose Sexpartys und Erotikclubs, wo sie ihren Gelüsten freien Lauf lässt. Selbst ihrem Mann bleibt nichts anderes übrig, als die Umtriebigkeit seiner Frau in Kauf zu nehmen – denn die braucht sie momentan offenbar, um glücklich zu sein. Während tief in ihm allerdings die Hoffnung schlummert, dass es sich bei all dem nur um eine Phase handelt, kommt seine bessere Hälfte eines Tages in einer dunklen Kellerzelle zu sich, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen ist...

    Aktuelle Amazon-Schnäppchen:

    » 5 Blu-rays für 25 Euro*

    » 4K-Blu-rays: 3 für 2*

    » Angebote in TV & Heimkino*

    Der genreerfahrene „Swingers, ein unmoralisches Wochenende“-Macher Stephan Brenninkmeijer, der schon im Zuge seines Kurzfilms „Lilith“ mit einer nicht vor freizügigen Szenen zurückschreckenden Chantal Demming arbeitete, führte bei dem heiß diskutierten Erotikfilm Regie. Und mit seinem ersten Spielfilm nach fast zehn Jahren schlug der Niederländer besonders hohe Wellen: Brenninkmeijers Versuch, die Ambivalenz eines willigen Körpers und eines unwilligen Geistes darzustellen, wird so etwa eine Glorifizierung von Vergewaltigungen unterstellt.

    Wir haben „Caged“ zwar bisher nicht gesehen, können demzufolge aber schon einmal warnen, dass der Erotik-Thriller wohl nichts für zarte Gemüter sein dürfte. Eine SPIO/JK-Freigabe gibt es letztlich auch nicht ohne Grund…

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top