Mein Konto
    Heute Abend im TV: In diesem brutalen Horror-Thriller bekommt "Waldsterben" eine neue Bedeutung...
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag das Horrorkino in seiner ganzen blutigen oder unblutigen Vielfalt, von „Nosferatu“ über die Hammer-Filme bis hin zu „Conjuring“.

    Wälder sind durch Rodungen in ihrer Existenz bedroht, in „Hunted – Waldsterben“ aber schlägt der Forst gewissermaßen zurück: Eine Frau wehrt sich mithilfe des Waldes gegen Verfolger...

    Pandastorm Pictures

    Im Horror-Genre gibt es wenige Orte, die frauenfeindlicher sind als Wälder. Eines der größten inszenatorischen Klischees zeigt ein weibliches Opfer auf der verzweifelten Flucht vor einem Killer im Wald. Nicht selten stolpert die Frau über einen Ast und damit ist es auch die Botanik, die ihr Schicksal besiegelt. In „Hunted“ aber, der den verspielten deutschen Titelzusatz „Waldsterben“ trägt, wird der Spieß umgedreht.

    Der Surival-Thriller läuft am heutigen 5. März ab 23.50 Uhr auf Tele 5. Zwischen dem morgigen Sonntag und dem 5. April wird der Film außerdem in der Mediathek abrufbar sein. Bei Anbietern wie Amazon könnt ihr die Blu-ray und DVD kaufen.

    ›› "Hunted"-Blu-ray bei Amazon*

    Ich glaub’, ich sterb’ im Wald

    Eve (Lucie Debay) trifft einen charmanten Mann (Arieh Worthalter) in einer Bar. Sie steigt mit in sein Auto und muss sehr schnell erfahren, dass der Mann ein Psychopath ist und einen Komplizen an seiner Seite hat (Ciaran O'Brien). Die Männer sperren Eve in den Kofferraum, fahren durch den Wald…

    … und die Fahrt endet am massigen, borstigen Körper eines armen Wildschweins, das auf die Landstraße gelaufen ist. Eve rennt in ein Waldstück. Sie wird verfolgt. Zum Glück scheint die Natur in Form von Tieren und Pflanzen auf ihrer Seite zu sein. Eve wird zur Männerjägerin.

    Inszeniert wurde „Hunted – Waldsterben“ von Vincent Paronnaud (für seinen Animationsfilm „Persepolis“ war er 2008 gemeinsam mit Marjane Satrapi für den Oscar nominiert).

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Paronnaud

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top