Mein Konto
    Neu bei Disney+: Einer der besten Filme 2021 – nominiert für 7 (!) Oscars
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Wenn einer der größten Filmemacher aller Zeiten einen weltberühmten Stoff neu verfilmt, könnten die Erwartungen kaum größer sein. Und Steven Spielberg wurde eben jenen mit „West Side Story“ vollends gerecht – jetzt neu auf Disney+.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Als bekannt wurde, dass Steven Spielberg „West Side Story“ verfilmt, schwebten viele Filmfans direkt auf Wolke sieben. Der ultimative Musical-Klassiker, der 1961 schon einmal erfolgreich adaptiert (und mit zehn Oscars ausgezeichnet) wurde, wird nun ausgerechnet vom ultimativen Hollywood-Urgestein und Begründer des modernen Blockbuster-Kinos inszeniert – da kann doch nur großes Kino rauskommen. Oder etwa nicht?

    Die Erwartungen an „West Side Story“ waren somit riesig, und der Meister-Regisseur hat sie erfüllt: Steven Spielberg lieferte einmal mehr sowas von ab und bescherte uns – da sind sich Publikum und Fachpresse ziemlich einig – einen der besten Filme 2021. Und genau den gibt es weniger als drei Monate nach Kinostart nun auch schon für zuhause: „West Side Story“ kann ab sofort via Disney+ gestreamt werden. Die physische Auswertung auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray sowie als limitierte Sammleredition folgt dann nächste Woche, am 10. März.

    » "West Side Story" bei Disney+*

    » "West Side Story" DVD, Blu-ray & 4K bei Amazon*

    » "West Side Story" Collector's Edition bei Amazon*

    Nachdem der Film an den Kinokassen gnadenlos unterging, bei Produktionskosten von 100 Millionen Dollar gerade einmal 72,5 Millionen Dollar einspielte, haben die vielen Menschen, die für den neu belebten Klassiker kein Kinoticket lösten, nun die Möglichkeit, das jüngste Spielberg-Highlight zuhause nachzuholen. Perfektes Timing für alle, die die Ende März anstehende Oscarverleihung kaum noch erwarten können und den Film noch nicht gesehen haben. Immerhin geht „West Side Story“ am 28. März gleich in sieben Kategorien ins Oscarrennen!

    "West Side Story": Ein Hollywood-Triumph mit Mitreißfaktor

    Spielberg erzählt in seinem Film die altbekannte Geschichte einer unmöglichen Liebe nach „Romeo und Julia“-Art: Im New York der 1950er-Jahre wird das Stadtbild in einigen Vierteln vom Krieg verfeindeter Gangs geprägt. So geraten auch die von Tony (Ansel Elgort) angeführten, einheimischen Jets und die puertoricanischen Sharks unter der Führung von Bernardo (David Alvarez) immer wieder aneinander. Als sich Tony dann aber ausgerechnet in Bernardos Schwester Maria (Rachel Zegler) verliebt, ist es schließlich ihre heimliche Liaison, die den Bandenkrieg auf eine neue Spitze treibt…

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik lobt Autor Sidney Schering vor allem die „technische Brillanz“ des Films. Mit seinem handwerklichen Können, wie es selbst in der Traumfabrik selten anzutreffen ist und seiner „Liebe für die Kunstform Musical“ verleihe Spielberg seiner Neuauflage nicht nur eine eigene Identität. Obendrein bietet der Film auch gut zweieinhalb Stunden großes, mitreißendes Hollywood-Kino. Besonderes Highlight: Hauptdarstellerin Rachel Zegler, die für ihr Spielfilmdebüt auch direkt mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Eine Oscarnominierung gab es für sie wider Erwarten allerdings nicht.

    West Side Story

    Außerdem ab sofort auf Disney+ verfügbar sind zudem alle fünf bisherigen Staffeln „The Good Fight“ sowie „A Million Little Things“ (Staffel 1-3).

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top