Mein Konto
    Geniale Fantasy-Saga bekommt gleich 2 (!) neue Kinofilme – die Vorlage ist einer der besten Animes aller Zeiten
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Mit „One Piece“ und „Dragon Ball“ aufgewachsen, schaut Benjamin noch heute gerne Anime-Serien. Seine Favoriten: „Death Note“ und „Cowboy Bebop“.

    „Fullmetal Alchemist“ und „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ sind Anime-Meisterwerke, und vor allem Letztere auch eine der besten Fantasy-Serien überhaupt. Die mittelmäßige Live-Action-Version fürs Kino wird jetzt mit 2 weiteren Filmen fortgesetzt.

    Warner Bros.

    Warner Bros. hat einen Trailer für „Fullmetal Alchemist 2“ und „Fullmetal Alchemist 3“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Fortsetzungen des 2017 erschienenen Fantasy-Films „Fullmetal Alchemist“, der auf einem der beliebtesten Mangas überhaupt und dessen zwei gefeierten Anime-Adaptionen basiert.

    Sowohl die sehr lose Adaption „Fullmetal Alchemist“ von 2003, als auch die deutlich näher am Manga orientierte und hochwertiger produzierte Variante „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ von 2009 befinden sich in der IMDb-Liste der 250 besten Serien aller Zeiten. Besonders „Brotherhood“ gilt als Meisterwerk und hat den sensationellen Platz 17 in jener Liste inne (Stand: 2. März 2022). Damit ist die neuere der beiden animierten Versionen die am besten bewertete Anime-Serie überhaupt und nach „Avatar: Der Herr der Elemente“ und „Game Of Thrones“ die drittbestplatzierte Fantasy-Serie bei IMDb.

    ›› "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" bei Amazon Prime Video*

    Den bisher nur im japanischen Originalton verfügbaren Doppel-Trailer zu „Fullmetal Alchemist 2+3“ könnt ihr hier sehen:

    Der Trailer enthüllt auch schon die beiden Startdaten für das zweigeteilte Finale, das die im ersten Realfilm begonnene Geschichte zu Ende erzählt. „Fullmetal Alchemist 2“ startet am 20. Mai, „Fullmetal Alchemist 3“ am 24. Juni 2022 in den japanischen Kinos, einen deutschen Termin gibt es noch nicht. Gut möglich, dass die Fortsetzungen hierzulande wie Teil 1 auf Netflix statt im Kino landen werden.

    Auch die offiziellem englisch- oder deutschsprachigen Filmtitel sind noch nicht bekannt. Basierend auf den japanischen Originaltiteln, die auf Deutsch etwa „Scars Rache“ und „Die letzte Transmutation“ bedeuten, könnten die Titel der Filme auf Englisch dann etwa „Vengeance Of Scar“ und „The Last Transmutation“ lauten.

    Der direkte Vorgänger, dessen Regisseur Fumihiko Sori auch die beiden kommenden Fortsetzungen inszeniert hat, hat es in der FILMSTARTS-Kritik auf mittelmäßige 2,5 Sterne gebracht. Zwar ganz okay, aber angesichts der legendären Vorlage eine herbe Enttäuschung.

    Darum geht es in "Fullmetal Alchemist"

    In der Welt von „Fullmetal Alchemist“ lässt sich mit Alchemie nahezu alles erschaffen, solange man dem Grundsatz des äquivalenten Tausches folgt. Konkret heißt das: Je mächtiger der Zauber, desto höher der Preis. Die Brüder Edward und Alphonse Elric erfahren das am eigenen Leib, als der Versuch, ihre Mutter wiederzubeleben, ordentlich schiefgeht. Edward verliert einen Arm und ein Bein, Alphonse gar seinen ganzen Körper, und sein Geist ist nun in einer lebendig gewordenen Ritterrüstung gefangen.

    Gemeinsam versuchen die beiden, den allmächtigen Stein der Weisen zu finden, mit dessen Hilfe sie den alchemischen Zauber rückgängig machen wollen. Doch als die brutalen Homunculi auftauchen, die jeweils eine der Sieben Todsünden repräsentieren, werden sie in einen gewaltsamen Machtkampf verstrickt, der sich über die gesamte Nation erstreckt und droht, Millionen Menschenleben zu vernichten.

    Hier auch noch der Trailer zum ersten Realfilm:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top