Mein Konto
    Monumentale Katastrophen-Action à la Roland Emmerich: Deutscher Trailer zum Desaster-Reißer "The North Sea"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ihr seid enttäuscht von „Moonfall“? Dann könnte der u. a. als 4K-Blu-ray in die Heimkinos kommende „The North Sea“ für Entschädigung sorgen. Der breitwandig anmutende Katastrophen-Film sieht zumindest im Trailer schon mal vielversprechend aus:

    The North Sea“ entwirft ein gigantisches Katastrophenszenario. Und das gar nicht mal so weit von uns entfernt: Der Meeresboden vor Norwegen ist aufgrund jahrzehntelanger Ölförderung brüchig geworden. Trotz dringender Warnungen machen Unternehmer William Lie (Bjørn Floberg) und seine Firma ungestört weiter, bis eines Tages tatsächlich eine ihrer riesigen Bohrinseln in der Nordsee versinkt – brennend und kilometerweit das Wasser mit einer massiven Ölpest belastend.

    Panisch wird ein Team zusammengetrommelt, zu dem auch Sofia (Kristine Kujath Thorp) und Arthur (Rolf Kristian Larsen) gehören. Beide arbeiten als Ingenieure für Unterwasserrobotik und sollen helfen, das Bohrinselpersonal, zu dem Sofias Lebensgefährte Stian (Henrik Bjelland) zählt, zu retten. Parallel versuchen die Regierung und Lies Experten herauszufinden, was zu tun ist, falls eine Art Dominoeffekt eintritt. Denn weitere der riesigen Plattformen aus Beton und Stahl drohen ebenfalls zu versinken und die gesamte Westküste des Landes für Generationen einem ökologischen Desaster auszusetzen.

    "Fast & Furious 10": Jason Momoa enthüllt unerwartete Details zu seiner Rolle in Vin Diesels Action-Kracher

    „The North Sea“ erscheint hierzulande am 24. März 2022 als 4K-UltraHD-Blu-ray, reguläre Blu-ray und DVD. Als Video-On-Demand steht der Film sogar schon ab dem 10. März 2022 zum sofortigen Streamen zur Verfügung. Alle vier mit FSK-12-Freigabe versehenen Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden.

    » "The North Sea" auf 4K-Blu-ray bei Amazon*

    » "The North Sea" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "The North Sea" auf DVD bei Amazon*

    » "The North Sea" als Video-On-Demand bei Amazon Prime Video*

    Zerstörungs-Profis hinter der Kamera bei "The North Sea"

    Regisseur John Andreas Andersen kennt sich mit Katastrophen-Reißern im XXL-Format aus, zeichnete er doch vor drei Jahren schon für „The Quake - Das große Beben“ verantwortlich. Die Drehbücher zu Andersens Breitwand-Actionern stammen von Harald Rosenløw-Eeg. Der hatte zuvor bereits mit „The Wave - Die Todeswelle“ sein Talent für Zerstörungs-Geschichten bewiesen.

    » "The Quake" bei Amazon*

    » "The Wave" bei Amazon *

    Die Hauptrollen in „The North Sea“ übernehmen Kristine Kujath Thorp („Ninja Baby“), Rolf Kristian Larsen aus „Das Löwenmädchen“ und „The King‘s Choice“ sowie Henrik Bjelland („Now It's Dark“). Außerdem dabei: Bjørn Floberg („Die Königin des Nordens“, „Pferde stehlen“), Anneke von der Lippe aus der MagentaTV-Serie „Atlantic Crossing“ und Anders Baasmo Christiansen, bekannt aus „Welcome To Norway“ und „Kon-Tiki“.

    Hier kommt noch ein teilweise abweichende Szenenausschnitte bietender Trailer in norwegischer Sprache mit englischen Untertiteln:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top