Mein Konto
    Creepy Psycho- und Body-Horror vom "[REC]"-Macher: Deutscher Trailer zu "La Abuela"
    13.03.2022 um 20:30
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Der spanische Grusel-Thriller „La Abuela - Sie wartet auf dich“ kommt aus bewährter Genre-Hand und verspricht eine schaurige Story. Ob der fertige Film dies letztlich einlösen kann, erfahren wir in Kürze im Heimkino. Hier kommt der Trailer:

    La Abuela - Sie wartet auf dich“ beginnt in Paris. Hier erfüllt sich gerade der Lebenstraum der Spanierin Susana (Almudena Amor) als ihre Modelkarriere richtig durchstartet. Doch dann kommt ein Anruf aus einem Krankenhaus in ihrer Heimat. Pilar (Vera Valdez), Susanas Großmutter, hat einen Schlaganfall erlitten und braucht dringend Hilfe.

    Als kleines Mädchen verlor Susana einst beide Eltern und wurde von Pilar liebevoll aufgezogen. Deshalb macht sich die junge Frau natürlich umgehend auf nach Madrid, um ihrer Oma beizustehen. Die alte Dame ist offenbar geistig abwesend, spricht nicht und kann sich nicht selbst versorgen. Alle Versuche, eine Pflegekraft zu finden, scheitern, weshalb Susana den Job selbst übernimmt. Dabei kommt ihr bald der Verdacht, dass ihre Großmutter übersinnliche Kräfte entwickelt haben könnte und ein erschreckendes Ziel verfolgt…

    Aktuell im Netflix-Abo enthalten: Trailer zum brutalen Thriller "Auge um Auge" von "[REC]"-Regisseur Paco Plaza

    Nach diversen Aufführungen im Rahmen internationaler Festivals startete „La Abuela“ (auf deutsch: Die Großmutter) im vergangenen Januar in seinem Herstellungsland Spanien in den Kinos. Hierzulande erscheint der Titel nun am 7. April 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD sowie als schick aufgemachtes Mediabook mit exklusivem Cover in limitierter Auflage. Alle Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Wer es nach Ansicht des atmosphärisch schon mal sehr gelungenen Trailers nicht so lange aushält, erwirbt den Film sogar schon ab dem 17. März 2022 digital und streamt ihn dann sofort:

    » "La Abuela" als Blu-ray/DVD-Mediabook bei Amazon*
    » "La Abuela" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "La Abuela" auf DVD bei Amazon*
    » "La Abuela" als VoD bei Amazon Prime Video*

    Nach "[Rec 1 – 3]" kommt "La Abuela"

    Inszenierung und Drehbuch zu „La Abuela“ stammen von Paco Plaza, der neben seinem Freund Jaume Balagueró eines der beiden Masterminds hinter der global erfolgreichen „[Rec]“-Horrorreihe ist. Im Alleingang hat Plaza seitdem u. a. noch „Veronica - Spiel mit dem Teufel“ und „Auge um Auge“ realisiert.

    Die Hauptparts in Plazas neuestem Werk spielen Almudena Amor und Vera Valdez. Valdez ist eine in Frankreich lebende Brasilianerin, die viele Jahre erfolgreich als Model arbeitete. Bereits 1962 gab sie ihr Leinwanddebüt in „Privatleben“ vom großen Louis Malle und war auch in seinem ein Jahr später veröffentlichten „Das Irrlicht“ dabei.

    Für Amor ist es derweil die zweite große Filmrolle. Zuvor reüssierte sie in „El buen patrón“ von Fernando León de Aranoa und wurde für ihren Auftritt gleich für mehrere große Awards – darunter auch den Goya, das spanische Äquivalent zum Oscar – nominiert.

    Epische Fantasy-Action trifft Crime-Thriller: Bildgewaltiger deutscher Trailer zu "A Writer's Odyssey"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top