Mein Konto
    So geht’s in "Downton Abbey 2" schon bald im Kino weiter – seht hier den deutschen Trailer zu "Eine neue Ära"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Am 13. März feiert der erste „Downton Abbey“-Kinofilm seine Free-TV-Premiere auf RTL – und die Fortsetzung startet nur kurze Zeit später im Kino. Der Trailer stimmt auch schon mal auf die neuen Abenteuer der Familie Crawley ein:

    Downton Abbey: Eine neue Ära“ heißt die Fortsetzung zum „Downton Abbey“-Kinofilm von 2019, der wiederum die gleichnamige und von vielen geradezu kultisch verehrte Serie fortführte. Und es ist wahrlich eine neue Ära, die da für die Bewohner des titelgebenden Herrschaftssitzes hereinbricht: Auf Downton Abbey wird ein Film gedreht!

    Wenn „Downton Abbey 2: Eine neue Ära“ am 28. April 2022 ins Kino kommt, wird es also turbulent in den sonst so würdevoll in Stille liegenden Hallen des Anwesens. So viel Modernität auf Downton Abbey geht natürlich auf die Kappe von Mary Crawley (Michelle Dockery), die dem Earl of Grantham (Hugh Bonneville) als neues Familienoberhaupt nachfolgen soll und schon mal nach Wegen sucht, die marode Familienkasse aufzubessern, während ihr Vater entsetzt zusieht, wie die Filmleute aus Hollywood den Familiensitz in Beschlag nehmen.

    TV-Tipp: Die Film-Fortsetzung einer absoluten Kult-Serie feiert heute Premiere

    Besonders viel Aufmerksamkeit zieht auf Downton Abbey der Star des Films auf sich, Stummfilm-Diva Myrna Dalgleish (Laura Haddock), die vor der Herausforderung steht, ihren ersten Tonfilm zu meistern.

    Filmdrehs, Hochzeiten und Erbschaften

    Doch nicht nur ein aufregender Filmdreh findet auf Downton Abbey statt, auch eine glamouröse Hochzeit wird gefeiert: Tom Branson (Allen Leech) und Lucy (Tuppence Middleton) geben sich das Ja-Wort. Doch während das eine Paar glücklich turtelt, sieht es bei einem anderen nicht so rosig aus: Lady Mary scheint Ehe-Probleme zu haben, wie sie schon im Trailer andeutet – und so ist auch zu erklären, warum wir ihren Ehemann, Henry Talbot (Matthew Goode), bisher weder in Trailern noch auf Postern zu „Downton Abbey 2“ gesehen haben. Ob er im Film dann überhaupt dabei sein wird, bleibt abzuwarten.

    Für die allergrößte Überraschung sorgt aber natürlich wieder mal die unvergleichliche Lady Violet (Maggie Smith), Dowager Countess of Grantham: Sogar eine so tugendhafte Dame wie sie hat eine romantische Vergangenheit, und so kommt es, dass ihr ein früherer Verehrer eine Villa in Südfrankreich vererbt hat.

    Die Crawleys reisen nach Frankreich

    So fassungslos die Crawleys ob der skandalösen Mutmaßungen darüber, wie weit das Verhältnis zwischen der Gräfinwitwe und dem mysteriösen Mann damals wohl gegangen sein mag, auch sind, so freudig nehmen sie die Gelegenheit war, nach Frankreich zu reisen und die sonnengetränkte Erbschaft in Augenschein zu nehmen – die Crawleys im Urlaub, das gab es in „Downton Abbey“ bisher noch nie.

    Die „Downton Abbey“-Serie aktuell bei Netflix im Abo, der erste „Downton Abbey“-Kinofilm am 13. März um 20.15 Uhr im Fernsehen auf RTL und „Downton Abbey 2“ von Simon Curtis (das Drehbuch hat natürlich wieder Julian Fellowes beigesteuert) ab dem 28. April im Kino: Das sind doch richtig gute Zeiten für „Downton Abbey“-Fans.

    Neu im Heimkino: Einer der besten Filme 2021 – den im Kino leider kaum jemand gesehen hat
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top