Mein Konto
    Das erste Bild von Darth Vader in der "Obi-Wan"-Serie: Der "Star Wars"-Rückkehrer soll mächtiger als je zuvor sein
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In „Obi-Wan Kenobi“ sehen wir nicht nur den von Ewan McGregor gespielten Jedi-Meister, sondern auch seinen ehemaligen Schüler Anakin Skywalker alias Darth Vader (Hayden Christensen), der auf einem ersten Bild natürlich genauso aussieht wie immer.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Im ersten Trailer zu „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ ist nur sein markantes Atmen zu hören, während die tatsächliche Drecksarbeit die sogenannten Inquisitoren (gespielt von Rupert Friend und Moses Ingram) erledigen. Doch schon seit längerem ist bekannt, dass auch Darth Vader höchstpersönlich eine wichtige Rolle in der „Obi-Wan“-Serie spielen wird – und mit einem ersten Bild ist die Rückkehr des Sith-Lords nun auch offiziell:

    Wie schon die ersten Bilder aus „Obi-Wan Kenobi“ vor dem Trailer erreicht uns auch dieses erste Bild von Vader via Entertainment Weekly, wo es außerdem wie üblich einige Informationshäppchen zu entdecken gibt.

    Darth Vader ohne Maske?

    So wurde Hayden Christensen, der nach seinen Auftritten in „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ erneut in die Rolle als Anakin Skywalker und Darth Vader schlüpfen wird, etwa gefragt, ob man den berühmten Sith auch ohne seine noch berühmtere Maske sehen werde.

    Die Antwort sei laut EW ein verschmitztes Grinsen und eine unverbindliche Aussage gewesen: „Ich wünschte, ich könnte euch das sagen. Ich bin zur Geheimhaltung verpflichtet“, so Christensen.

    Ein "sehr mächtiger" Vader

    Immerhin ließ der Schauspieler aber durchblicken, dass wir in „Obi-Wan: Kenobi“ einen Darth Vader auf dem Höhepunkt seiner Macht sehen werden – vergleichbar vielleicht mit dem äußerst eindrücklichen Vader-Auftritt in „Rogue One: A Star Wars Story“. „Wir werden einen sehr mächtigen Vader sehen“, versprach Christensen jedenfalls.

    Aber wird es denn auch in „Obi-Wan“ nur einen kurzen Auftritt von Vader geben, so wie damals in „Rogue One“? Serien-Autor Joby Harold blieb gegenüber Entertainmen Weekly noch relativ vage was das betrifft: „Sein Schatten liegt auf allem, was wir tun“, so Harold. „Er ist ein wichtiger Teil der Serie für Obi-Wan, in emotionaler Hinsicht, und vielleicht sogar darüber hinaus.“

    So weit, so nichtssagend. Wenn ihr genau wissen wollt, wie groß die Rolle von Anakin und Darth Vader in „Obi-Wan“ ausfällt, findet ihr die (sehr wahrscheinliche) Antwort in dem folgenden Artikel, in dem wir die komplette Story der Serie beschreiben, so wie sie diversen verlässlichen Quellen zu entnehmen ist:

    Enthüllt: Das ist die Story der "Star Wars: Obi-Wan"-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top