Mein Konto
    Star Wars: Obi-Wan Kenobi
    Star Wars: Obi-Wan Kenobi
    In Produktion
    läuft seit 2022 | 60 min | Abenteuer, Sci-Fi, Action
    Besetzung: Ewan McGregor, Moses Ingram, Vivien Lyra Blair
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,2 153 Wertungen, 34 Kritiken
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    In der weit, weit entfernten Galaxis ist eine dunkle Zeit angebrochen: Imperator Palpatine und Darth Vader haben die Republik gestürzt und die Jedi an den Rand der Auslöschung gebracht. Überlebende Anhänger und Anhängerinnen des Ordens, der dem Frieden verschrieben war, werden von Vader (Hayden Christensen) und seinen Inquisitoren (Rupert Friend, Moses Ingram) gnadenlos gejagt und zur Strecke gebracht. Unter den verfolgten Jedi ist auch Vaders früherer Meister und Freund Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor). Nachdem ihn sein eigener Schüler verraten hat, lebt der desillusionierte Obi-Wan zurückgezogen und nutzt auch die Macht nicht mehr. Er verbringt sein selbstgewähltes Exil auf Tatooine und beobachtet aus der Distanz Vaders Sohn, den jungen Luke Skywalker (Grant Feely), um auf ihn aufzupassen. Eines Tages findet Obi-Wans Exil jedoch ein jähes Ende – und eine erneute Konfrontation mit seinem einstigen Schüler scheint unvermeidlich...

    1 Staffel
    6 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Sung Kang
    Rolle: Fifth Brother
    Maya Erskine
    Rolle: Sully
    Zach Braff
    Rolle: Freck
    James Earl Jones
    Rolle: Darth Vader
    "Fast X"-Macher Louis Leterrier hat vor Jahren eine "Star Wars"-Serie vorgestellt – die dann aber ohne ihn umgesetzt wurde
    News - Reportagen

    "Fast X"-Macher Louis Leterrier hat vor Jahren eine "Star Wars"-Serie vorgestellt – die dann aber ohne ihn umgesetzt wurde

    Aktuell ist Louis Leterrier damit beschäftigt, das Finale der „Fast & Furious“-Reihe vorzubereiten. Vor einigen Jahren hat…
    Freitag, 10. November 2023
    Übertrifft sogar "The Mandalorian" & "Andor": Darum ist "Ahsoka" für mich die bisher beste "Star Wars"-Serie
    News - Serien im TV

    Übertrifft sogar "The Mandalorian" & "Andor": Darum ist "Ahsoka" für mich die bisher beste "Star Wars"-Serie

    Mit „Star Wars: Ahsoka“ erreicht das „The Mandalorian“-Universum auf Disney+ seinen vorläufigen Höhepunkt, findet FILMSTARTS-Redakteur…
    Sonntag, 17. September 2023
    Die besten Serien: "Last Of Us" wird übertrumpft, "House Of The Dragon" schlägt "Ringe der Macht" - die Emmy-Nominierungen 2023
    News - Serien im TV

    Die besten Serien: "Last Of Us" wird übertrumpft, "House Of The Dragon" schlägt "Ringe der Macht" - die Emmy-Nominierungen 2023

    Die Emmys sind die Oscars der TV-Branche und küren die besten Serien und weiteren TV-Programme. Bei den Nominierungen 2023…
    Donnerstag, 13. Juli 2023
    "Ahsoka", "Andor" – und "Star Wars 10"? Das erwartet uns bei der Star Wars Celebration 2023
    News - In Produktion

    "Ahsoka", "Andor" – und "Star Wars 10"? Das erwartet uns bei der Star Wars Celebration 2023

    Vom 7. bis zum 10. April 2023 findet in London die Star Wars Celebration statt – und FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran…
    Donnerstag, 6. April 2023

    Die neuesten Videos

    Obi-Wan Kenobi: Folge 6 erklärt (FILMSTARTS-Original) 11:35
    Obi-Wan Kenobi: Folge 6 erklärt (FILMSTARTS-Original)
    702 Wiedergaben
    Obi-Wan Kenobi: Folge 5 erklärt (FILMSTARTS-Original) 14:09
    Obi-Wan Kenobi: Folge 5 erklärt (FILMSTARTS-Original)
    2.611 Wiedergaben
    Obi-Wan Kenobi: Folge 4 erklärt (FILMSTARTS-Original) 13:03
    Obi-Wan Kenobi: Folge 4 erklärt (FILMSTARTS-Original)
    1.068 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Star Wars: Obi-Wan Kenobi
    • Bilder Star Wars: Obi-Wan Kenobi
    • Bilder Star Wars: Obi-Wan Kenobi
    • Bilder Star Wars: Obi-Wan Kenobi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    sweeper
    sweeper

    2 Follower 25 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Juli 2022
    Konflikt mit höchstspannung. Star Wars ist ein sehr interessantes Produkt und es ist klar, dass ich es im Auge hatte. Zu sehen, dass die gleichen Schauspieler die Rollen von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker spielen, ist sehr erfreulich. Es zeigt, was nach Revenge of the Sith passiert ist. Der Konflikt geht weiter und viele neue interessante Charaktere werden hinzugefügt. Die Kinder von Anakin Skywalker sind gut dargestellt und die Rolle ...
    Mehr erfahren
    Maximilian Wolf
    Maximilian Wolf

    8 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. November 2022
    Nach Andor die beste Star Wars live action serie .Grosses Lob an Ewan Mc Gregor als Obi Wan Kenobi und Moses Ingram als Reva sevander (dritte Schwester ) Der hate um Reva ist unverständlich und die Serie wurde vollgetrollt von Rassisten und Sexisten wobei die Serie extrem gut ist .Ein Kino Erlebniss eigentlich
    Marc N
    Marc N

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Juni 2022
    Ich finde es war eine ziemliche gute Serie. Ich weiß nicht was die Leute haben. Klar es gab ein paar schwächere Momente, aber ich denke es war das beste was die Serie hätte bieten können ,um das Leben von Obi nach der Order 66 zu veranschaulichen. Außerdem nach dem Finale ,was für mich einer der absoluten besten Momente aus Star wars war ,finde ich es ein überaus perfekter Abschluss der Serie denn das Finale war eine absolute 100/10.
    Leon Grüber
    Leon Grüber

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. September 2022
    War schon ziemlich cool, ich war nie wirklich jemand der irgendwas von Disney schlecht fand. Klar, Solo und der 8. Teil ließen zu Wünschen übrig, aber Mandalorian und Obi Wan haben Hoffnung geschürt, dass es wohl doch noch was werden kann! Ich habe mit Spannung die 6 Folgen geschaut und wurde nicht enttäuscht
    Tony Hero
    Tony Hero

    11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Juni 2022
    Top Serie Qualy 1a! Fängt an mit Obi ohne Kräfte und verdorrt nach dem immer langweiligen Kryptonit Prinzip (ehrlich wie blöd) Aber ich denke das gibt sich und wird besser sie hatten eben keine andere Idee, Obi loser Vader overpowered, immer gewinnt das Böse durch die ganze Staffel und das Gute darf vielleicht mal zum Schluss Oberwasser haben. Ich denke erst zum Schluss wird die Staffel gut so in der letzten Folge, falls da noch wer zuschaut.
    Back to Top