Mein Konto
    "Star Wars"-Chefin bestätigt: Staffel 2 von "Obi-Wan Kenobi" ist möglich – unter folgender Bedingung
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    Die kommende Disney-Plus-Serie „Obi-Wan Kenobi“ ist als Mini-Serie konzipiert, die eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt. Doch „Star Wars“-Chefin Kathleen Kennedy bestätigte nun, dass dennoch über eine mögliche Staffel 2 gesprochen wird.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Das wäre ja ein Ding, würde „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ eine zweite Staffel bekommen. Jahre lang warteten Prequel-Fans darauf, dass Ewan McGregor erneut in seine ikonische Jedi-Rolle schlüpft, und es schien so, als wären die kommenden sechs Episoden der im Mai auf Disney+ startenden Serie ein einmaliges Geschenk für jene glühenden Anhänger des legendären Jedi-Meisters. Doch eine Staffel 2 von „Obi-Wan Kenobi“ ist nicht ausgeschlossen.

    Das hat die Präsidentin der „Star Wars“-Schmiede Lucasfilm Kathleen Kennedy in einem Interview mit Entertainment Weekly verraten: „[Staffel 2] ist sicherlich etwas, worüber wir reden, hauptsächlich, weil alle zusammen kamen und so eine tolle Zeit miteinander hatten. Ewan [McGregor] hatte eine großartige Zeit. [Darth-Vader-Darsteller] Hayden [Christensen] hatte eine großartige Zeit. Also in dieser Hinsicht würde sicherlich jeder, der involviert war, gerne sehen, dass es nicht aufhört.“

    ›› "Obi-Wan Kenobi" demnächst bei Disney+*

    Die Bedingung für "Obi-Wan" Staffel 2

    Die „Star Wars“-Chefin stellt aber auch klar: „Wir müssen uns wirklich Zeit nehmen, die Frage zu beantworten, warum wir [eine zweite Staffel] machen sollten. Wenn wir uns entscheiden, noch irgendetwas mit der Figur Obi-Wan zu machen, müssen wir die Frage beantworten: Warum?“

    Klingt vernünftig, kann aber vieles bedeuten. Das „Warum?“ könnte man schließlich auch mit „Weil Leute es schauen würden“ beantworten, und nicht unbedingt damit, dass eine Staffel 2 die Geschichte um Obi-Wan Kenobi noch um eine bedeutende Facette erweitern würde. Sollte die kommende Serie ein großer Hit werden und für dementsprechend hohe Streaming-Zahlen bei Disney+ sorgen, so wird es sich Kennedy sicher ganz besonders gut überlegen, ob sich nicht doch noch irgendwie ein Grund für eine Fortsetzung aus Obis angestaubter Jedi-Kutte schütteln lässt.

    Jetzt kommt aber erstmal Staffel 1 auf Disney+

    Trotz Überlegungen zu Staffel 2 können wir uns bei „Obi-Wan Kenobi“ auf eine mehr oder weniger abgeschlossene Geschichte freuen: „Sie ist als Mini-Serie ausgelegt, als eine große Geschichte mit einem Anfang, Mittelteil und Ende. Der Ansatz war immer der, dass es eine vollständige Geschichte ist“, erklärt Regisseurin Deborah Chow im selben Bericht von Entertainment Weekly.

    Ein bisschen „Star Wars“-Vorwissen sollte man natürlich dennoch mitbringen. Denn die „Obi-Wan“-Serie spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von „Die Rache der Sith“ und neun Jahre vor dem allerersten „Star Wars“-Film „Eine neue Hoffnung“.

    Die Disney+-Serie dient somit als Bindeglied zwischen den beiden Kino-Episoden. Sie folgt dem untergetauchten Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor), der nach der fast vollständigen Vernichtung seines Ordens auf dem Wüstenplaneten Tatooine über den heranwachsenden Luke Skywalker wacht. Dessen Vater Anakin (Hayden Christensen) war einst Obis Schüler, bevor er sich der Dunklen Seite der Macht zuwandte, zu Darth Vader wurde und nun Jagd auf die verbleibenden Jedi macht.

    „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ startet am 25. Mai 2022 auf Disney+.

    Das erste Bild von Darth Vader in der "Obi-Wan"-Serie: Der "Star Wars"-Rückkehrer soll mächtiger als je zuvor sein

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top