Mein Konto
    Passt er? Das ist der neue Luke Skywalker in "Star Wars: Obi-Wan Kenobi"
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars“ so sehr wie keine andere Filmreihe, von „Die dunkle Bedrohung“ bis zu „Der Aufstieg Skywalkers“ und mit allen Macken.

    In der neuen „Star Wars“-Serie wird Ewan McGregors Obi-Wan über einen etwa zehnjährigen Luke Skywalker wachen, gespielt von Grant Feely (siehe Bild unten). Mark Hamill zeigt sich begeistert von dem Newcomer.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Während viele „Star Wars“-Fans sich weiterhin den Marvel- und „Pam & Tommy“-Star Sebastian Stan als neuen Luke Skywalker wünschen oder darüber diskutieren, ob der Digital-Luke in „Mandalorian“ sowie „The Book Of Boba Fett“ gelungen ist, wurde nun ein neuer Luke präsentiert, der jünger ist als alle anderen Lukes: Grant Feely spielt den jungen Wüstenbewohner in „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ und anhand des Fotos ist nun die Diskussion darüber eröffnet, ob er vom Aussehen her in die Rolle passt. Der etwa 60 Jahre ältere Original-Luke Mark Hamill schreibt dazu auf Twitter: „Grant Feely sieht wie ein perfekter Luke Skywalker aus und ich wünsche ihm nur das Beste!“

    Ein Newcomer in einer legendären Rolle

    Wir kennen das genaue Alter von Grant Feely nicht. Grob geschätzt spielt er eine Figur, die 35 Jahre vor seiner Geburt das erste Mal auf der Kinoleinwand zu sehen war: In „Star Wars 4: Eine neue Hoffnung“ lebt Luke als 19-jähriger bei den Farmern Owen und Beru Lars – und genau dort lebt er auch als Kind in „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“. Der Trailer zeigt ihn in einem kurzen Moment beim Spielen und nicht zufällig erinnert er dabei an seinen Papa Anakin, der als Kind gerne Pod-Rennen fuhr.

    Grant Feely war zuvor nur in einer Folge der Fantasy-Horrorserie „Creepshow“ zu sehen und wurde als Luke erst nach einer Umbesetzung verpflichtet, wie der Hollywood Reporter berichtete. Wahrscheinlich wird sein Part in der „Obi-Wan“-Serie eher klein. Um den Jungen, der eine der beiden letzten Hoffnungen des Jedi-Ordens ist, nicht zu gefährden, muss der gejagte Jedi Kenobi (Ewan McGregor) großen Abstand wahren. Wenn die Gerüchte zur Story stimmen, woran wir wenig Zweifel haben, wird Obi-Wan in der Serie sowieso noch eine Menge anderer Dinge zu tun haben.

    Enthüllt: Das ist die Story der "Star Wars: Obi-Wan"-Serie

    Die erste der sechs Folgen von „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ erscheint am 25. Mai 2022 auf Disney+. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top