Mein Konto
    Einer der aktuell besten Animes läuft ab morgen auch in deutschen Kinos – in den USA ist er bereits ein großer Hit
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Mit „One Piece“ und „Dragon Ball“ aufgewachsen, schaut Benjamin noch heute gerne Anime-Serien. Seine Favoriten: „Death Note“ und „Cowboy Bebop“.

    Im Rahmen der KAZÉ Anime Nights läuft „Jujutsu Kaisen 0“ in ausgewählten deutschen Kinos. In den USA landete das Prequel zur gefeierten Anime-Serie „Jujutsu Kaisen“ sogar auf Platz 2 der Kino-Charts und musste sich nur „The Batman“ geschlagen geben.

    2021 JUJUTSU KAISEN ZERO The Movie Project © Gege Akutami/Shueisha

    Jujutsu Kaisen“ ist zwar noch recht jung, aber schon jetzt ein großer Hit. Die Manga-Serie, die 2018 in Japan startete und seit 2019 auch hierzulande veröffentlicht wird, war im vergangenen Jahr 2021 die umsatzstärkste überhaupt auf dem deutschen Markt. Die 2020 erschienene Anime-Adaption hat es zudem bereits in die IMDb Top 250 der besten Serien aller Zeiten geschafft. Deutsche Fans dürften also bereits ganz heiß auf das anstehende Kino-Prequel sein: Jujutsu Kaisen 0“ läuft ab dem morgigen Dienstag, 29. März 2022, im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in den deutschen Kinos.

    Wann und in welchen Kinos der Anime-Hit auch in eurer Nähe läuft, erfahrt ihr auf unserer Kinoprogramm-Seite:

    Jujutsu Kaisen 0

    Darum geht es in "Jujutsu Kaisen 0"

    „Jujutsu Kaisen 0“ ist ein Prequel zu „Jujutsu Kaisen“. Das titelgebende Jujutsu ist eine Art Zauberkraft, die es den Anwender*innen erlaubt, negative Emotionen in mächtige Flüche umzuwandeln.

    Der Film handelt von dem Jugendlichen Yuta Okkotsu, der als Kind mit ansehen muss, wie seine Freundin Rika Orimoto tödlich verunglückt. Er verliert daraufhin seinen Lebenswillen, doch dann nimmt ihn der Jujuzist Satoru Gojo als Schüler auf. Gemeinsam mit seinen Mitschüler*innen, muss sich Yuta bald einer großen Gefahr stellen. Denn der finstere Fluchmagier Suguru Geto will die Welt nach seinen Vorstelllungen gewaltsam umformen.

    Schon jetzt ein großer Kino-Hit

    In Japan ist „Jujutsu Kaisen 0“ bereits im Dezember letzten Jahres erschienen. Mit einem nationalen Einspielergebnis von umgerechnet rund 109 Millionen US-Dollar ist er der erfolgreichste 2021 gestartete Film in Japan und hat außerdem Platz 20 in der Liste der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten in Japan erobert.

    Auch in den USA und Kanada startete „Jujutsu Kaisen“ letzte Woche sehr erfolgreich und nahm am ersten Wochenende bereits 17,7 Millionen Dollar ein. Nur der Superhelden-Blockbuster „The Batman“ war in Nordamerika im selben Zeitraum noch beliebter.

    Weitere Filme bei den KAZÉ Anime Nights 2022

    Neben „Jujutsu Kaisen 0“ wurden auch schon zwei weitere Termine bekanntgegeben: Am 31. Mai läuft der mittlerweile 25. Film (!) des Dauerbrenner-Animes „Detektiv Conan“ mit dem Titel „Die Halloween-Braut“. Am 28. Juni folgt dann „My Hero Academia 3: World Heroes Mission“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top