Mein Konto
    Kult-Show "Takeshi's Castle" kehrt zurück – die Neuauflage bei Amazon Prime Video soll noch größer werden!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Amazon Prime Video hat ein Reboot der beliebten japanischen Wettkampfshow „Takeshi's Castle“ angekündigt, die sich auch in Deutschland lange großer Beliebtheit erfreute. Schon 2023 soll die Neuauflage auf dem Streaming-Dienst erscheinen.

    Ascot Elite / Amazon Prime Video

    Wer an einem beliebigen Nachmittag ums Jahr 2000 herum durchs Fernsehprogramm zappte, der wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann auf „Takeshi's Castle“ gestoßen sein. Zur Jahrtausendwende lief die japanische Game-Show auf dem Sender DSF (heute: Sport 1) rauf und runter, später zeigten RTL 2, Comedy Central und NITRO die Serie. 2014 und 2017 starteten außerdem die beiden Ableger „Takeshi's Castle Thailand“ und „Takeshi's Castle Indonesia“, die hierzulande bei Comedy Central laufen. Wie mehrere US-amerikanische Medien nun berichten, gibt es aber bald noch weiteren Nachschub: Amazon Prime Video produziert ein japanisches Reboot von „Takeshi's Castle“, das schon 2023 auf dem Streaming-Dienst erscheinen soll.

    Takayuki Hayakawa, Chef für japanische Original-Produktionen bei Prime Video, kommentiert die Entscheidung wie folgt: „Diese ikonische japanische Serie hat Menschen auf der ganzen Welt fasziniert und dabei Sprach- und Kulturbarrieren überwunden. Wir hoffen, dass Kund*innen aller Altersklassen dieses Programm genießen werden. Es wird viele neue Tricks von größerer Dimension geben.“ Wie diese „größere Dimension“ aussehen wird, bleibt abzuwarten. Details zum Reboot wurden, bis auf den ungefähren Startzeitraum, nämlich noch nicht bekannt gegeben.

    Das ist "Takeshi's Castle"

    In „Takeshi's Castle“ begeben sich in jeder Folge etwa 100 Teilnehmer*innen auf einen gnadenlosen Hindernisparkour, der sie mit Massenschlachten, skurrilen Sumo-Wettkämpfen, verwirrenden Labyrinthen und weiteren ausgefallenen Hürden davon abhalten soll, das titelgebende Schloss zu erobern. Die Idee stammte vom Regisseur, Schauspieler und Comedian Takeshi Kitano („Battle Royale“), der das Videospiel „Super Mario Bros.“ in die Realität übertragen wollte und als Host durch die Sendung führt.

    Obwohl „Takeshi's Castle“ in Japan bereits von 1986 bis 1989 lief, feierte sie erst zehn Jahre später ihre TV-Premiere in Deutschland. Die Original-Episoden wurden dabei drastisch gekürzt und mit einem deutschen Kommentar versehen. Das Ergebnis: „Takeshi's Castle“ wurde (wie auch in vielen anderen Ländern rund um die Welt) zum Kult-Hit, der eine Reihe nachfolgender Spielshows entscheidend mitprägte.

    Neu auf Amazon Prime im April 2022: "LOL" Staffel 3, alle "Harry Potter"-Filme und viele Meisterwerke
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top