Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Ein brachialer FSK-18-Actioner über eine absolute Kampfsport-Legende
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Im harten Actioner „Rise Of The Legend“, der nun im Amazon-Prime-Video-Abo verfügbar ist, dreht sich alles um das Leben des legendären Martial-Arts-Meisters Wong Fei Hung. In der Vergangenheit wurde dieser bereits von Jet Li und Jackie Chan gespielt.

    Universal Pictures / Amazon

    Wong Fei Hung gehört zu den großen Lichtgestalten der chinesischen Geschichte. Nicht nur, weil er als Kung-Fu-Meister zur Ikone aufgestiegen ist, sondern auch, weil er Heilkünstler war und sein Leben den Armen, Schwachen und Benachteiligten gewidmet hat. Wenig verwunderlich ist es daher, dass es inzwischen weit über 80 Filme über den chinesischen Volkshelden gibt.

    Verkörpert wurde dieser bereits von Jackie Chan („Drunken Master“), Jet Li („Once Upon A Time In China“) und „Ip Man“-Star Sammo Hung („In 80 Tagen um die Welt“). Im bildgewaltigen FSK-18-Actioner „Rise Of The Legend“ schlüpft Eddie Peng („Unbeatable“) in die Rolle des Wong Fei Hung. Der Film steht nun ohne Aufpreis im Abo von Amazon Prime Video zum Abruf bereit.

    » "Rise Of The Legend" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht's in "Rise Of The Legend"

    Wong Fei Hung (Eddie Peng) ist nicht nur durch seine Martial-Arts-Künste berühmt, sondern stellt sich auch als Arzt, Akupunkteur und Revolutionär in den Dienst der chinesischen Bevölkerung. Viele Menschen behandelt er ohne Bezahlung, ist er doch bekannt dafür, den Schwachen in der Not beizustehen. Notfalls auch kämpferisch.

    Im Jahre 1868, während der späten Qing-Dynastie, regieren in Guangzhou zwei kriminelle Gruppierungen den Hafen von Haungpu: Die Black Tigers und The Northern Sea. Seit Jahren versucht der furchterregende Boss der Black Tigers, Lei Gong (Sammo Hung), den Anführer der Northern Sea aus dem Weg zu räumen. Zwischen den Fronten dieses Bandenkrieges befindet sich auch Wong Fei Hung, der alles dafür tut, endlich Frieden in seiner Heimat zu stiften...

    Neben „Rise Of The Legend“ gibt es auch noch einige weitere Prime-Neulinge, die wir euch ebenfalls vorstellen wollen.

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video

    » "Dirty Grandpa" bei Amazon Prime Video*

    Dirty Grandpa: Nach dem Tod seiner Frau glaubt der Rentner Dick (Robert De Niro), dass nun die Zeit gekommen ist, um noch einmal richtig die Sau rauszulassen. Seine Gemahlin gab ihm vor ihrem Tod sogar ihren Segen dazu! Ausgerechnet Enkel Jason (Zac Efron), den der Opa zum Spring Break nach Florida mitnimmt, erweist sich als ätzende Spaßbremse. Der spießige junge Mann kann es kaum fassen, dass er und sein Großvater zu Party-Tagen in Daytona Beach sind, so kurz vor Jasons Hochzeit. Chaos ist vorprogrammiert, doch Großvater und Enkel kommen sich während dem wilden Trip auch unerwartet näher...

    » "Flags Of Our Fathers" bei Amazon Prime Video*

    Flags Of Our Fathers“ (schon seit gestern bei Prime): 30.000 amerikanische Soldaten landen am 19. Februar 1945 auf der japanischen Pazifikinsel Iwo Jima. Zunächst müssen die Amerikaner herbe Verluste hinnehmen, da die Japaner auf den Angriff vorbereitet waren. Nach einigen Tagen jedoch können die US-Soldaten wenigstens die Anhöhe des Inselbergs erklimmen. Dabei entsteht eines der berühmtesten Fotos der Militär-Geschichte, als fünf Marines und ein Navy-Sanitäter unter Mühen die US-Flagge hissen. Die wahre Geschichte hinter dem Foto hat für die Soldaten John Bradley (Ryan Phillippe), Ira Hayes (Adam Beach) und Rene Gagnon (Jesse Bradford) jedoch einen faden Beigeschmack...

    » "Letters From Iwo Jima" bei Amazon Prime Video*

    Letters From Iwo Jima“ (schon seit gestern bei Prime): Die japanischen Soldaten ahnen, dass es sich bei der Verteidigung der lediglich 21 Quadratkilometer großen pazifischen Vulkan-Insel Iwo Jima um ein Selbstmordkommando handelt. Unter ihnen befinden sich auch Saigo (Kazunari Ninomiya), ein junger Bäcker, der unbedingt überleben will, Baron Nishi (Tsuyoshi Ihara), siegreicher Reiter der letzten olympischen Spiele, der idealistische Shimizu (Ryo Kase) und der überzeugte Soldat Ito (Shido Nakamura). Das Oberkommando auf der Insel hat Generalleutnant Tadamichi Kurubayashi (Ken Watanabe). Der großer Taktiker kennt die amerikanische Kriegsstrategie sehr gut, kann die unvermeidliche Niederlage aber höchstens hinauszögern...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top