Mein Konto
    Schlechte Nachricht für "Metal Gear Solid"-Fans: Marvel-Star Oscar Isaac gibt enttäuschendes Update zum Film
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Es gab Zeiten, da hat Benjamin mehr gezockt, als Filme geschaut: Er liebt Nintendo und die Games von Naughty Dog („Uncharted“, „The Last Of Us“).

    Oscar Isaac, aktuell in der Marvel-Serie „Moon Knight“ zu sehen, wird die Videospiel-Ikone Solid Snake im angekündigten „Metal Gear Solid“-Film verkörpern. Fans müssen sich aber noch sehr lange gedulden, wie Isaac uns im Interview verraten hat.

    Konami

    In „Metal Gear Solid“ trifft „Rambo“ auf „James Bond“ und auf Anime: So könnte man das wahnwitzige und bahnbrechende Videospiel-Franchise beschreiben, das in den kommenden Jahren endlich auch in die Kinos kommen soll – inszeniert von „Kong: Skull Island“-Regisseur Jordan Vogt-Roberts. Doch seit Ende 2020 bekannt gegeben wurde, dass Marvel- und „Star Wars“-Star Oscar Isaac die Hauptfigur Solid Snake spielen wird, ist es still um die Videospielverfilmung geworden. Offenbar hat „Metal Gear Solid“ seitdem auch keine nennenswerten Fortschritte gemacht. Im Interview mit FILMSTARTS verriet Oscar Isaac:

    „Wir sind immer noch am tüfteln. [Der Film] ist auf jeden Fall noch auf meinem Radar. Wenn wir die passende Geschichte gefunden haben und es wirklich Sinn ergibt, sie als Film umzusetzen, dann wird es passieren. Aber im Moment überlegen wir noch.“

    Wann es so weit sein wird, konnte uns Oscar Isaac natürlich nicht verraten. Eines stellte er jedoch klar: „Er wird auf keinen Fall dieses Jahr gedreht.“

    Gabor Kotschy / Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Langes Warten auf "Metal Gear Solid"

    Fans, die den Supersoldaten Solid Snake endlich auch mal auf der großen Kinoleinwand erleben möchten, müssen also noch ganz viel Geduld beweisen. Schließlich steckt die „Metal Gear Solid“-Verfilmung noch in einer ganzen frühen Phase der Planung. Dass sich die Produktion von Videospielverfilmungen ganz schön hinziehen kann, bewies zuletzt „Uncharted“, der es im vergangenen Februar und damit 14 Jahre nach seiner Ankündigung doch noch endlich in die Kinos schaffte.

    Uncharted

    „Metal Gear Solid“ wurde ursprünglich bereits 2006 angekündigt, 2010 auf unbestimmte Zeit verschoben und 2012 von „Uncharted“-Produzent Avi Arad wiederbelebt. Schon jetzt beträgt die Wartezeit satte 16 Jahre und aktuell sieht es tatsächlich so aus, als könnte der Spionage-Thriller sogar noch das zweite Jahrzehnt vollmachen. Hoffen wir also, dass Oscar Isaac, Jordan Vogt-Roberts und Drehbuchautor Derek Connolly nicht mehr allzu lange tüfteln müssen...

    Das ist "Metal Gear Solid"

    Die „Metal Gear“-Reihe, die seit ihrem Sprung in die dritte Dimension als „Metal Gear Solid“ fortgeführt wurde, zählt zu den innovativsten und gefeiertsten Gaming-Franchises überhaupt. Die Spiele der Hauptreihe haben eine große Anhängerschaft und fuhren bei Fachmagazinen stets herausragende Wertungen ein. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des genetisch optimierten Supersoldaten Solid Snake (und in späteren Ablegern auch in die Rolle seines Vorgängers Big Boss, aus dem er geklont wurde).

    ›› "Metal Gear Solid 5: The Definitive Edition" bei Amazon*

    Das Ziel ist es meist, sich in feindliche Basen zu schleichen und dort eine globale Bedrohung auszuschalten, die in der Regel von den sogenannten Metal Gears ausgeht. Dabei handelt es sich um mit Atomsprengköpfen beladenen Mechs. Auf dem Weg zur Zerstörung der Massenvernichtungswaffen bekommt es Snake aber stets mit mächtigen, teils skurrilen Feinden zu tun, die oft übernatürliche Kräfte haben.

    "Ich liebe es": Marvel-Star Oscar Isaac über "Moon Knight" und seine Zukunft im MCU

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top