Mein Konto
    Erster Trailer zu "Picard" Staffel 3 kündigt riesige "Star Trek"-Reunion an – mit 7 (!) Stars aus "Das nächste Jahrhundert"
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Von „2001“ über „Alien“ bis hin zu „Dune“: Kein anderes Genre fasziniert Benjamin so sehr wie die Science-Fiction.

    Staffel 3 von „Star Trek: Picard“ wird die letzte sein, doch eine gute Nachricht gibt es auch: Für die finale Season wurden fast alle Hauptfiguren aus der kultigen Vorgänger-Serie versammelt. Im Trailer seht ihr zumindest schon mal zwei davon.

    Dass Patrick Stewart in Staffel 3 von „Star Trek: Picard“ erneut in die Rolle von Jean-Luc Picard schlüpfen wird, war von Anfang an klar, und dass darüber hinaus auch noch andere Stars aus der Vorgängerserie mitmischen werden, war ebenfalls zu erwarten. Doch dass für die finale Season von „Picard“ tatsächlich fast alle wichtigen Mitglieder der Enterprise-Crew von „Das nächste Jahrhundert“ auftauchen werden, ist dennoch eine freudige Überraschung.

    Pünktlich zum First Contact Day, einem inoffiziellen Feiertag für „Star Trek“-Fans, wurde der erste Teaser-Trailer zur dritten Staffel „Picard“ veröffentlicht. Im Trailer sehen wir Patrick Stewart und Jonathan Frakes. Doch auch fünf weitere Kultstars werden angekündigt.

    Diese "Star Trek"-Stars sind in "Picard" Staffel 3 dabei

    Neben Patrick Stewart als Jean-Luc Picard werden sechs weitere Darsteller*innen ihre alten „Star Trek“-Rollen erneut verkörpern. Drei davon tauchten bereits in den ersten beiden Staffeln von „Picard“ auf:

    Jonathan Frakes als Will Riker: Er war der erste Offizier von Picard und stellte den etwas aufbrausenden Gegenpol zum besonnenen Captain dar.

    Brent Spiner als Data: Der hochentwickelte Androide war zweiter Offizier auf der Enterprise und obwohl er einem lebenden Computer gleicht, verbindet ihn und Picard eine tiefe Freundschaft. Umso schwerer hat Picard dann Datas Tod getroffen. In welcher Form der Fanliebling zurückkehren oder ob Brent Spiner erneut in einer anderen Rolle zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

    Marina Sirtis als Deanna Troi: Sie ist halb Mensch, halb Betazoid, und besitzt daher telepathische Fähigkeiten.

    CBS Paramount International

    Folgende drei Stars feiern ihr „Picard“-Debüt:

    LeVar Burton als Geordi La Forge: Er diente unter Picard erst als Steuermann, dann als Chefingenieur. Da er blind ist, ist er zunächst auf eine metallene Sehhilfe, später auf Augenimplantate angewiesen.

    Michael Dorn als Worf: Ein Klingone, der seine Heimat verlassen hat und in der Enterprise-Crew eine neue Familie fand.

    Gates McFadden als Beverly Crusher: Sie war die Chefärztin auf Picards Enterprise.

    Damit ist es zwar noch keine komplette Reunion, so fehlt zum Beispiel noch Wil Wheaton als Wesley Crusher, aber möglicherweise soll der Trailer auch noch nicht gleich alles verraten. Es zumindest denkbar, dass es während Staffel 3 noch zu dem ein oder anderen Extra-Gastauftritt kommt.

    Staffel 3 wird das Ende von "Picard"

    Patrick Stewart hatte es bereits angedeutet, doch so richtig offiziell war es bisher noch nicht. Jetzt hat der Streamingdienst Paramount+, auf dem die Serie in den USA läuft, verkündet (via Deadline): „Star Trek: Picard“ wird tatsächlich mit Staffel 3 enden.

    Einen Starttermin hat Season 3 noch nicht. Wir rechnen mit einem Release im Jahr 2023. Aktuell ist Staffel 2 noch im vollen Gange. Ob Staffel 3 von „Picard“ dann hierzulande weiterhin auf Amazon Prime Video erscheint, ist noch unklar. Schließlich soll Paramount+ noch dieses Jahr auch in Deutschland an den Start gehen und „Picard“ wäre für den Streamingservice, dem die Serie ja schließlich gehört, ein starker Exklusivtitel.

    Nach "Picard": Im neuen Trailer zu "Star Trek: Strange New Worlds" trifft Enterprise-Nostalgie auf Sci-Fi-Spektakel
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top