Mein Konto
    Zu viel Sex & Gewalt: Dieser Folter-Horror war zu krass für die FSK – und erscheint nun dennoch ungekürzt fürs Heimkino!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Elf Jahre hat es gedauert, bis „Caged – Gefangene der Lust“ nach Deutschland kam – und prompt unfreundlich empfangen wurde: Die FSK verweigerte dem Mix aus ungezügelter Erotik und Entführungshorror die Freigabe. Trotzdem sind DVD & Blu-ray uncut!

    Busch Media Group GmbH

    Wenn ein Film von mehreren horrorzentrischen Publikationen wie etwa dem Magazin Deadline gelobt wird, und zugleich beim gewagte, positive Darstellungen von Sexualität zelebrierenden Festival CineKink für Aufsehen sorgt, darf man durchaus hellhörig werden. Und wenn sich dann auch noch die FSK weigert, der Heimkino-Veröffentlichung eines solchen Films die Freigabe zu erteilen, kann man ruhigen Gewissens von einem spannenden Genre-Kuriosum sprechen.

    Caged – Gefangene der Lust“ ist genau solch ein Fall: Da der kontroverse Mix aus Erotik und Horror-Thriller es nicht durch die FSK-Prüfung geschafft hat, ging das Label Busch Media den Weg über die Juristenkommission. Die attestierte dem Film, in voller Länge keine schwere Jugendgefährdung darzustellen, und vergab das entsprechende SPIO/JK-Siegel. In eben dieser Uncut-Fassung ist der Clash aus Thrill und Sinnlichkeit nun im deutschen Heimkino erschienen.

    » "Caged" bei Amazon*

    Da der Film neben Lob für eine kompromisslose Abgründigkeit und die Inszenierung der Sexszenen ebenso auch harsche Kritik für seine unbequemen Sequenzen abbekommt, seid jedoch gewarnt: Dass aktuelle Filme nur mit SPIO/JK-Siegel in den Handel gelangen, kommt nicht von irgendwoher – für schwache Nerven ist „Caged“ also nicht gerade geeignet!

    Das ist "Caged - Gefangene der Lust"

    Stella (Chantal Demming) ist verheiratet und verspürt schon seit Jahren einen großen sexuellen Abenteuerdrang – doch ihr Ehemann ist zu prüde, um diese Gelüste zu befriedigen. Als sie endlich die Erlaubnis hat, sich ohne ihn in die Untiefen erotischer Eskapaden zu stürzen, gönnt sie sich einen One-Night-Stand nach dem nächsten und besucht regelmäßig Swinger-Partys. Stella fühlt sich emanzipiert und kann ihr Glück kaum fassen. Doch dann wird sie in ein mysteriöses Kellergewölbe verschleppt und von einem maskierten Mann gefoltert...

    Aktuelle Angebote bei Amazon:

    » Oster-Angebote auf DVD & Blu-ray*

    » Marvel-Filme: 3 für 2*

    » 6 Blu-rays für 30 Euro*

    » Limited Editions auf DVD & Blu-ray*

    Zwar erzählt „Caged“ eine fiktionale Geschichte, allerdings zog Regisseur und Autor Stephan Brenninkmeijer Inspiration aus einer Vielzahl an Tatsachenberichten: Mehrere Frauen erzählten ihm nach Veröffentlichung seines Sex-Psychodramas „Swingers – Ein unmoralisches Wochenende“ so etwa von eigenen Erlebnissen, die Brenninkmeijer für filmreif befand. Bei der Besichtigung eines Hauses mit einem schaurigen Keller kam ihm dann die Idee, wie er diese Anekdoten filmisch aufarbeiten kann – und so wurde der Grundstein für „Caged“ gelegt...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top